Schwester zerstört mein Leben?

12 Antworten

Hallo,

also ich muss sagen, du hörst dich nach jemandem an, der andere arbeiten lässt aber selbst nichts machen möchte. Wenn deine Schwester jemand ist, die im Haushalt hilft, dann würden ich sagen, dass sie auch fordern kann, dass du auch was machst. Ein Haushalt kann nicht funktionieren, wenn nur einer was macht und der andere nur faul rumsitzt. Die Eltern sollte man auch entlasten und deshalb sollte jeder von euch mit anpacken. Solche Aussagen wie ja sie ist älter finde ich persönlich sehr überflüssig. Du bist ja auch kein Kind mehr und kannst ruhig auch was machen

Zahlst du denn Miete? Ich schätze nicht.

Es sollte selbstverständlich sein, dass du auch im Haushalt hilfst. Nur weil deine Schwester es fordert zu sagen "sie zerstört mein Leben" ist kindisch und übertrieben.

Ich frage mich gerade, was Deine Eltern wohl zu der Geschichte so sagen.....

Im Übrigen wäre es schon irgendwo auch selbstverständlich,würdest du ein klein wenig im Haushalt mitarbeiten, schon alleine, um Deine Mutter zu entlasten.

Alles Gute!

Deine Schwester hört sich für mich sehr vernünftig an. Außerdem muss sie gar keine Miete zahlen, weil sie studiert. Das ist im BAföG gesetzlich verankert. Die Eltern müssen ihr eine Unterkunft bieten können. Dass du im Haushalt mithelfen solltest, halte ich für selbstverständlich. Ich bin selbst fast 18 und kann darüber nur den Kopf schütteln.

Du kannst genauso wie deine Schwester im Haushalt mithelfen. Du könntest genauso einen Nebenjob machen , denn zeitlich gesehen, dürfte dein Abi und Ihr Studium ähnlichen Zeitaufwand haben.

Also Ich muss deiner Schwester recht geben, du solltest genauso viel im Haushalt machen wie Sie. Wenn du das tust, hat deine Schwester auch keinen Grund mehr dich unnötig zu nerven.