Mutter droht mir?

5 Antworten

Ich bin selbst Vater von 3 Kindern. Ich denke, Eltern greifen nicht zu solchen Drohungen, weil sie ihren Kindern gerne etwas verbieten. Eltern tun das meist aus einer gewissen Verzweiflung heraus, um überhaupt noch einen Einfluss auf das Kind zu nehmen.

Das wird mit zunehmenden Alter der Kinder immer schwieriger und wenn allein die elterliche Autorität allein nicht mehr ausreicht, dann muss man leider schwerere Geschütze auffahren.

Handyverbot ist da sicherlich beliebt und hat eine entsprechende Wirkung. Zu meiner Zeit war es noch die Ausgangssperre. Aber in Zeiten von Handy, Computer, Netflix und Spielekonsolen, ist diese Konsequenz nicht mehr so gefürchtet vom Nachwuchs.

Du fühlst dich unverstanden. Verstehst du denn deine Mutter? Verständnis ist ja keine Einbahnstraße.

Moin kenne ich zu gut aber da kannst du auch nichts machen außer du gehst zum AMT und das will keiner, weil du dann so wie ich das AMT kenne ins heim kommen könntest. Versuch einfach offen mit deinen Eltern zu sprechen und das ganze Problem zu Schildern.

L.G. Leo

Bene0898  25.11.2019, 17:45

Was für ein Quatsch. Dafür kommt keiner ins Heim

Sie können es wohl nicht besser. Wissen nicht, wie sie das Kind sonst "kontrollieren" oder erziehen.

Ja, das ist nervig. Besonders, wenn Diskussionen unmöglich sind.

Ja, deine Eltern drohen dir mit Handyverbot.

Hoffe geholfen zu haben.

Wenn du zum Beispiel den Müll nicht rausträgst und sie dir es wiederholt sagen, dann könnte ich sie schon verstehen.

Aber manche Eltern übertreiben es halt. Wenn du dein Handy über alles liebst dann ist es ein gutes Druckmittel

MkAyyA
Fragesteller

Sie sagt es mir 1 mal beim zweiten mal schreit sie schon rum und dann gibts nen Konflikt