Schwerstes Material, erhältlich?

5 Antworten

also, es kommt auch ein bisschen auf den zweck an. man könnte natürlich ein material "zusammenpressen", alsoviel material auf wenig platz, wodurch es mehr gewicht ist, das weniger platz verbraucht. wenn es jetzt aber darauf ankommt, welches material es sein muss, bzw. es nicht kompressiert werden kann, dannkann ich leider auch nicht wirklich weiterhelfen, denn gewicht ist eine der wenigen abteilungen die ich in der physik links liegen gelassen habe. man könnte auch die schwerkaft erhöhen, aber das wäre relativ ungesund.

Reste von Panzergeschossen aus abgereichertem Uran dürften in Syrien und Irak in ansehnlichen Mengen herumliegen. Es ist allerdings radioaktiv.

jantief  11.12.2016, 13:42

Ich denke so ein Flug nach Syrien macht sich bestimmt super in seinem Pass ;D

Quecksilber ist auch schwerer, Blei schwimmt darin.

Kann 40 kg liefern ...

Osmium, leicht reizend, ist das schwerste Metall überhaupt.

groooveman1
Fragesteller

Copernicium ist  noch schwerer.
Ich hätte mich deutlicher ausdrücken sollen, Osmium mag billiger sein als Gold, ist aber immer noch zu teuer. Scheinbar gibt es nichts leistbares in der Gewichtsklasse...

jantief  11.12.2016, 20:55
@groooveman1

Nein, nichts ist dort wirklich billig. Ich weiß nicht welchen Preis Uran hat, aber ich denke das wäre noch leistbar. Ansonsten Blei

Wolfram mit 19,3 g/cm³ (Blei hat 11,34 g/cm³). Thallium mit 11,84 g/cm³ ist sehr giftig.