schwarzes sakko und dunkelblaue schuhe welche Hose?

9 Antworten

Die dunkelblauen Schuhe kannst du anziehen zu einem kaki-farbenen, zu einem beige, grauen, blauen oder braunen Outfit. Zu einem schwarzen Anzug passen (mit gekonnten Ausnahmen) fast nur schwarze Schuhe.

Falls du zu deinem schwarzen Jackett eine bluejeans trägst und einen dunkelblauen Schaal, dann (könnte!) die combo funktionieren. Dies aber nur, wenn folgende Details erfüllt sind:

  • hochwertige Produkte (es darf nicht verlottert aussehen)
  • die Schuhe, das Jackett und der Schaal haben den gleichen Style
  • die Blautöne sind alle gleich oder passend zueinander

Deine Frage lässt darauf schliessen, dass du dich unsicher fühlst - das ist dann das letzte wichtige Kriterium. Selbst der beste Look wirkt verloren, wenn du ihn nicht tragen kannst. Unsicherheit spüren alle, die dich treffen, sofort. Das hat die grössten Auswirkungen auf den ersten Eindruck über dich. Somit meine Empfehlung: Jackett wechseln oder Schuhe wechseln.

Stelle ich mir ehrlich gesagt rein farblich nicht so prickelnd bis sehr ungünstig vor. Ich würde eher eine beige Hose (ggf. Chino) anziehen, eventuell auch eine dunkle/saubere nicht ausgewaschene Jeans (je nach Anlass) & zu beidem schwarze Lederschuhe!

Blue Jeans geht immer, passt aber vielleicht nicht zu jedem Anlass. Ein helles bis mittleres Grau würde gehen, oder auch Chinos im klassischen Khaki.

Schwarzes Sakko alleine ist schlecht, dunkelblaue Schuhe auch. Ist egal was du dazu anziehst, es wird nicht gut aussehen. Ein dunkelblaues/navy Sakko kann man um einiges besser kombinieren. Vielleicht würde eine mittelgraue Hose noch halbwegs funktionieren

Dunkelblaue Schuhe sind ein No Go!

Zum schwarzen Sakko geht das gar nicht.