Welche Farbe Schuhe unter weißes Hemd und braune Chino Hose?

Das Ergebnis basiert auf 11 Abstimmungen

Weiße Schuhe 45%
Braune Schuhe 27%
Schwarze Schuhe 9%
Dunkelgrüne Schuhe 9%
Graue Schuhe 9%

5 Antworten

Schwarz geht prinzipiell immer, auch wenns natürlich nicht die ideale Farbe ist. Bei Braun kommts halt auf den Ton an, so weit geht mein Verständnis da nicht, um zu sagen ob das passt. Ich würd da in ein Geschäft gehen, dafür halt die Chino anziehen, und Schuhe probieren. Dann siehst du eh, obs passt.

Persönlich würd ich wohl eher ein dunkles Blau nehmen. Zu nem blauen Anzug sehen braune Schuhe toll aus, und Beige passt ebenfalls sehr gut zu Blau (was ja von Braun nicht so weit entfernt ist). Dunkelblaue Raulederschuhe stell ich mir zu ner braunen Hose recht passend vor.

Weiß find ich dagegen nicht schön, aber das ist generell meine Meinung zu diesen Schuhen, nicht nur hier. Passt zu allem irgendwie, aber zu nichts wirklich. Also ähnlich wie Schwarz. Gibt definitiv eine bessere Alternative. Dass hier niemand, der Weiß gewählt hat, sich die Mühe gemacht hat ne Antwort zu schreiben sollte eigentlich eh alles sagen.

Seit wann muessen Schuhe unter ein Hemd passen? Braune Hose - braune Schuhe.

s

Elias0701
Fragesteller

Danke dir. Meinst du es passt auch, wenn die Hose dunkler braun ist als die Schuhe 😅?

Schwarze Schuhe

Stell ich mir passend vor.

Braune Schuhe

Die würde ich von der Farbe her am passendsten empfinfen!

Elias0701
Fragesteller

Danke dir. Meinst du es passt auch, wenn die Hose vom Farbe braun her dunkler ist als die Schuhe ?

Braune Schuhe

... oder weiss, je nach Braunton.