Mein schwarzes Auto wird andauernd dreckig. Habt ihr Tipps?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Am Besten den Lack polieren und anschließend mit Hartwachs versiegeln. Das schützt zwar nicht vor erneutem schmutzig werden, aber einiges vom Dreck wird beim nächsten Regen wieder runtergespült und vermindert auch das erneute "einfressen" von Schmutz.

nimm ne Lackversiegelung wie Highgloss...da spült der Regen das wieder runter, das Dach vor allem!

Ordentlich wachsen, dann perlt der Schmutz leichter ab, aber grundsätzlich kannst du gar nichts dagegen machen, das ist als würdest du jammern, weil deine Schuhe im regen nass werden...

früher hat man schmutzfänger unter den radkästen angebracht...iss aber heute wohl nich mehr in