Schwarzer streifen auf Fuß Melanom?

7 Antworten

Hast du dich irgendwo gestoßen oder den Zeh gequetscht? Oft erinnert man sich erst später daran.

Krebs kommt nicht von heute auf morgen.

Das ist nur ein kleiner Bluterguss, weil du dich gestoßen hast. Das Blut färbt den Nagel. Das wächst nach einer Weile raus, dauert aber ein paar Wochen.

Ich hatte so einen Fleck mal unten im Nagelbett. Das hat Monate gedauert, bis es rausgewachsen war.

Krebs braucht in der Regel ca. 30-50 Jahre bis zum Tod, das kann es nicht sein.

Es sieht mir aus, als ob du an etwas hängengeblieben bist, ohne es zu merken, und diesen Effekt siehst du nun als kleinen Bluterguss. Nichts worüber du dich aufregen solltest!

Das geht in 3 Monaten wieder weg oder früher, also entspanne dich und wende dich wichtigeren Dingen zu! Alles klar!

Als du deine Strümpfe angezogen hast, hast du vielleicht etwas stark gezogen und dein Nagel nahm all die Kraft auf und das zeigt sich jetzt als Bluterguss. Das ist alles, keine totbringende Krankheit!

Hallo Medico

Das kann eine kleine harmlos Verletzung sein oder beginnender Nagelpilz. Wenn es nicht raus wächst, sondern der Nagel eher aufquilt, solltest du dir vom Arzt ein Mittel gegen Nagelpilz verschreiben lassen. Man muss das aber sehr lange anwenden, auch wenn man scheinbar nichts mehr am Nagel sieht, da die unsichtbaren eingelagerten Pilzsporen unempfindlich gegen Behandlungen sind.

https://www.ciclopoli.de/nagelpilz-behandlung/

Erst wenn der Nagel ganz neu ausgewachsen ist, kann man sicher sein, dass sich keine Pilzsporen weiter entwickeln.

Schlimme Nagelerkrankungen sehen anders aus und meist längsgestreift:

https://www.msdmanuals.com/de/heim/hauterkrankungen/nagelerkrankungen/tumoren-der-n%C3%A4gel

Also keine Panik.

Aber deine Nägel nicht mehr so kurz in die Ecken schneiden!! Das ist eine Infektionsgefahr.

Liebe Grüsse und alles gute mary

Sieht nach einem Bluterguss aus.

Medico17x
Fragesteller

Im Nagel?

Brainchild  23.09.2019, 22:53
@Medico17x

Das betrifft die Haut und sieht anders aus. Im Nagel gibt es keine lebendigen Zellen und deshalb auch kein Melanom.