Schwarzeichensetzlinge in Minecraft wachsen nicht?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Bei Schwarzeichen ist es das Matrix-Prinzip. Du musst sie in einem 2 mal 2 Format anordnen also auf 4 Blöcken in einem Quadrat jeweils einen Setzling. Dann sollte dort eine Schwarzeiche wachsen.

Wie viele hier ja schon geantwortet haben, musst du sie in einem 2x2 Quadrat anordnen. Kann mann auch mit Tropenholz machen, das kann aber auch normal  (1 Setzling) gepflanzt werden.

~~BLP

Schwarzeichensetzlinge werden von Schwarzeichenlaub gedroppt. Schwarzeichen wachsen nur, wenn 2×2 Setzlinge

http://minecraft-de.gamepedia.com/Setzling

Simon545
Fragesteller

Danke. :D Hätte ich auch früher drauf kommen können!

Maisbaer78  05.01.2017, 20:35
@Simon545

Habs auch nicht gewusst, aber ist irgendwie logisch.  Sollte aber bei Tropenbäumen eigentlich auch so sein? Die sind ja auch mind. 2x2 Felder stark.

Stelle die 4 neben einander also in einem 2x2 Feld das sollte funktionieren