Schwarze Wäsche - normales Waschmittel?!

7 Antworten

Hey,

mach dir keine Sorgen, du wirst deine Wäsche und heile wieder aus der Maschine holen können später! ;) Inzwischen gibt es doch spezielles Waschmittel für weiße Wäsche, für bunte Wäsche und eben auch für schwarze. Für mich ist das alles nur Geldmacherei! ;)

Ich benutze für jede Art von Wäsche ein und das selbe Waschmittel (Weißer Riese) und damit stand ich mir immer gut bei. Ich benutze nur lieber das flüssige Waschmittel, da ich mit dem Pulver schon öfters mal das Problem hatte, dass es z.B. bei Kissen Flecken hinterlassen hat. :)

LG, Manu

rooibostee1
Fragesteller

Okay, danke! Dann sprichst du ja aus Erfahrung :)

Mismid  21.05.2013, 11:34

du kaufst dir wahrscheinlich jedes Jahr eh neue Kleidung.... Geldmacherrei ist es bestimmt nicht, da es vom Preis vollkommen egal ist welches Waschmittel man nimmt! Wenn man 2 oder 3 Waschmittel hat, dann benötigt man ja entsprechende weniger, ist also Preisneutral

123ManuEla123  06.06.2013, 14:39
@Mismid

da hst du zwar Recht, aber ich sehe keine Zusammenhang mit der Waschmittelfrage?.... & man benötigt doch auch nicht weniger Waschmittel nur weil man 3 Pakete in der Ecke rumstehen hat, die einfach nur unnötig Platz wegnehmen.... Was ist das denn bitte für eine Logik??

Ich weiß nicht wie sich die unterschiedlichen Waschmittelarten preislich unterscheiden. Sollte da keine große Spannweite sein, magst du damit recht haben, das die ganze Angelegenheit preisneutral ist. Aber wenn du 3 Pakete hast kommst du bloß 3x solange damit aus als wenn du nur ein Paket zuhause hättest... :D

Nein, das ist nicht schlimm!

Ich wasche alle meine schwarze Wäsche mit Ariel color, keher aber die Sachen auf Links, so werden sie aussen auch nicht verwaschen!

Das mit diesen Black - Waschmittel ist mir zu teuer, ich habe ziemlich viel schwarze Wäsche und habe sie immer nur mit dem Ariel Color gewaschen, auch da ist kein Weissmachen oder Aufheller drin, ich wasche schon seit Jahrzehnten mit diesem Ariel und würde nie ein Anderes kaufen, ich kaufe es immer, wenn es grosse Pakungen zum Sonderpreis gibt, dann ist es auch nicht so teuer!

Ich finde diese Schwarzwaschmittel nur Gledmacherei, solange es gekauft wird, wird es auch hergestellt!

L.G.Elizza

Servus! Nein, ist nicht schlimm, wenn Du Color-Waschmittel verwendet hast. Bei normalem Mittel wär´s schlecht, weil da ein hoher Gehalt an Bleichmitteln drin ist. Und die speziellen Waschmittel für schwarze Wäsche kannst Du Dir sparen. Wiegesagt numm ein gutes Colorwaschmittel, dann paßt es. Viele Grüße

in normalem Waschmittel sind halt Bleichmittel drin. Damit wird deine schwarze Hose weniger schwarz und wird irgendwann grau. Die Farben verbleichen also....

Vor dem Waschen die Wäsche auf links drehen dann bleicht sie nicht so schnell aus