Ist es schlimm, wenn sich verschiedene Waschmittel vermischen?

9 Antworten

du kannst das Waschmittelfach normalerweise rausholen - es ist nur "eingerastet" (meist oben).

Die Reste würde ich entfernen, denn Pulver gibt auf schwarzen klamotten meist weiße "Ränder" wie schatten - nervt total

Das ist überhaupt kein Problem, solange sich die Klumpen nicht auf der dunklen Wäsche festsetzen. Daher würde ich diesen Rest mit warmem Wasser lösen. Kann aber ruhig beides in die gleiche Spülkammer.

Man kann sie gut vermischen! Meistens sind alle Waschmittel ohnehin identisch, (schau mal auf die Packung man welche Bestandteile). Man will halt nur Geld verdienen indem man immer wieder neue Mittel erfindet die man anscheinend unbedingt haben muB.....

Hallo Celes, solange es sich um gewöhnliche Waschmittel handelt, musst Du nichts befürchten. Sollte eines der Waschmittel ein etwas aggressiver Fleckenteufel sein, ist das Ergebnis nicht mehr vorhersagbar.... Aber das konnte ich in Deiner Frage nicht finden. Denn wünsche ich Dir mal nen fröhlichen Waschtag! Gruß, Klaus.

Man kann das Einfüllfach rausnehmen & säubern - das verhindert weiße Flecken auf der Wäsche aber das ätzt da nix weg oder so!! Irgendwann musste die schwarze Wäsche aber eh nachfärben, ob Du nun Waschmittel für Weißes, Buntes oder Schwarzes benutzt!!!