Marzipan grau oder schwarz färben

Nyan-Cat Kuchen - (Essen, Kuchen, grau)

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hier bekommst du z. B. Lebensmittelfarbe in schwarz. Wenn du es schwarz möchtest nimmst du mehr Farbe, bei grau einfach weniger. Du kannst damit z.B. Fondant oder Zuckerguss einfärben und dann auftragen...gutes Gelingen :-)

Pummelweib  15.02.2013, 23:00

Man kann es auch mit medizinischer Kohle (Kohlenstaub) aus der Apotheke einfärben. Oder du nimmst verschiedene Lebensmittelfarben ( blau, rot grün), es kostet aber etwas Mühe, bis man daraus schwarz oder grau hin bekommt....gutes Gelingen :-)

Leahlein
Fragesteller
@Pummelweib

danke ;)

Ich hab alle möglichen farben gelauft..mal schaun was draus wird ^^

ich glaube diese kohle ist ziemlich teuer..also ich hab meine beste freundin zwar lieb aber sooo lieb nun auch wieder nicht :D..des ganze marzipan und lebensmittelfarbe zeug war schon teuer genug ^^

Pummelweib  16.02.2013, 13:31
@Leahlein

Ja..ich kenne das, deswegen experimentiere ich gerne selbst etwas, es ist möglich, nur braucht man etwas Feingefühl dafür zwinker...gutes Gelingen :-)

nimm kein marzipan sondern fertig gefärbtes fondant. gibts bei xnos. ansonsten kannst du es auch selber machen. rezept findest du im netzt.

schwarze lebensmittelfarbe gibts online oder manchmal auch in der apotheke

Leahlein
Fragesteller

und kann man es auhc selber grau färben oder geht das nur mit lebensmittelfarbe??

naja wenn man alle farben mixt ergibt es meisstens grau (laut FarbenLehre)

Leahlein
Fragesteller

dann hast du aber in Kunst nicht besonders gut aufgepasst...wenn man alle Farbe zusammen mischt kommt braun raus..die Nyan Cat ist aber grau-schwarz!!