Gorilla oder Bär?

Das Ergebnis basiert auf 18 Abstimmungen

Bär 89%
Gorilla 11%

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Bär

Ich denke der Bär (300 - 500 kg) ist schwerer und hat mehr Kraft und Waffen (Zähne und Krallen), der Menschenaffe hat nur ca. 200 kg an Masse und als Waffe seine Zähne.

Bär

Da du nicht klarer definiert hast was für ein Bär, gehe ich einfach mal vom klassischen Bild des Bären aus, dem Grizzlybären. Der Bär würde gewinnen, in 9 von 10 fällen. Der Bär hat viel effizienter Bewaffnung als ein Gorilla, alleine seine sehr scharfen krallen und das Enorm starke Gebiss, auch hat er viel mehr Körpermasse, all das sind essenzielle Vorteile im direkten Kampf, gegen die der Gorilla nicht viel unternehmen kann.

Tbone2334
Fragesteller

Ja mein Fehler ich meine große Bären wie Grizzly, Eisbär Braunbär sowas.

Keine Kleinbären wie z.B der Waschbär ich denke mal das ist ein Kampf der nicht sehr spannend ist. Ich meine selbst ein Mensch kann es mit einem Waschbär aufnehmen auch wenn die sehr wehrhaft und aggressiv sein können.

Bär

Ich glaube nicht, dass gegen den Eisbär oder Grizzly ein anderes für eine großartige Chance hätte.

Bär

Der Bär da sein Gebiss mehr auf das erlegen ausgeprägt ist und er mehr Körpermasse hat.

Tbone2334
Fragesteller

Das stimmt zwar aber ich würde behaupten ein Gorilla kann seine Kraft besser einsetzen und ist flinker. Außerdem kann der Gorilla große Steine werfen.

FlouxD  01.05.2021, 01:48
@Tbone2334

Bis der Gorilla sich einen Stein gesucht hat wird der Bär wohl schon seine Kehle im Maul haben.

Hacker48  01.05.2021, 03:28
@Tbone2334

Der Bär ist drei mal so schwer und doppelt so groß. Und flinker? Du meinst, beweglicher? Ist das so? Im Zweifel ist der Bär schneller. Davon abgesehen, wie stellst du dir das vor? Dass der Gorilla um den Bär herumtänzelt, wie ein Boxer? Der Bär gibt dem 'ne Watschen oder zwei, und der Gorilla ist Geschichte.

habakuk63  01.05.2021, 01:46

Ja, beides stimmt, daher gewinnt der Bär.