Schwächen nennen (Bewerbungsgespräch)?

5 Antworten

Die Antwort als "Perfektionist" ist leider total abgedroschen. Hört sich gut an, ist es aber nicht. Das zeigt dem Kenner, dass du dich selbst mit dem Thema nicht auseinandergesetzt hast. Wann darf das Thema aber auch nicht überbewerten.

Eine sinnvolle Antwort wäre zum Beispiel, wenn English im Bereich vorteilhaft wâre, zuzugeben das der Anteil an Fachenglisch in diesem Bereich ausbaufähig sei, du aber von dir aus selbst bereit bist, daran zu arbeiten und lernen etc.

Sei einfach offen und ehrlich aber was schreiben was dem chef bzw. dem Direcktor komisch vorkommen könnte solltest du unterlassen schreibe doch sowas wie: Ich verstehe die meisten dinge erst nach mehreren wiederholen. So kann er auch was persönliches über dich erfahren

Habe meinem Chef erzählt, dass ich noch nie in Wechselschichten gearbeitet habe und mir das sicherlich erst mal schwer fallen wird. Somit habe ich eine nachvollziehbare Schwäche genannt und durch das "erst mal" wieder entkräftet, da man sich ja mit der Zeit dran gewöhnt. Sowas könntest du dir z.B suchen. Kommt sehr gut an!

Ich kann aus dieser Aussage keine wirkliche Schwäche herauslesen.

Hallo, ich glaube die "was sind deine schwächen"-Frage ist mit die schlimmste die es geben kann, doch um erstmal auf deine Frage zu antworten ob es eine gute Aussage ist es als Schwäche anzugeben das man oft nachfragt weil man nichts falsch machen will kann ich nur sagen - ich persöhnlich finde nicht das nachfragen eine Schwäche ist sondern eine Stärke, es gibt nämlich zuviele Menschen die einfach nicht nach fragen weil es dennen zu doof ist oder sie Angst vor den Reaktionen haben.

Ich würde dir einfach raten etwas zu suchen was in dem Studium nicht unbeingt eine Stärke von dir sein muss, also wenn du teamfähig sein musst, sag nicht das du damit Probleme hast oder ähnliches.

Und dann könnte man auch nochmal erwähnen was du mal für eine Schwäche hattest, und das nicht mehr so ist weil du daran gearbeitet hast und sowas eben.

Ich hoffe ich konnte dir damit irgendwie wenigstens ein witziges bisschen weiter helfen.