Schwäbischer Dialekt schlimm :D?

4 Antworten

Je nachdem wo Du im Schwarzwald wohnst, ist das natürlich möglich, allerdings wird dort teilweise auch badisch gesprochen und das kommt dann richtig symbadisch rüber... ;-)

P.S. Wenn Du der Meinung bist, Du könntest mit Hochdeutsch bei einer richtigen Schwäbin landen, könntest Du unter Umständen auch ein Eigentor geschossen haben...

Sagen wir so: Solange jemand auch hochdeutsch zu sprechen vermag, darf er in angebrachten Situationen auch Dialekt sprechen, egal welcher.

Günter

Mir geht das so ähnlich. Ich habe dort Verwandte, die sich genau deshalb für etwas besseres halten. Foorchboor.

'Schwäbisch in gräßlich, aber egal, solange sie nicht meinen in die Großstadt kommen zu müssen und hier ihr Dorf einzurichten.