Schuppen in der Mähne was könnte das sein?

3 Antworten

ja. könnte es.

vielleicht auch nicht. vielleicht auch ein pilz oder haarlinge oder eine allergie oder ungeeignete pflegeprodukte, mineralstoffmangel...

möglicherweise auch ein grober haltungsfehler (rehepferd, nicht wahr?)

frag einfach deinen tierarzt.

man wartet mit sowas aber eigentlich nicht, bis quasi das halbe pferd nur noch aus schuppen besteht.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Sachgerechter Umgang ist aktiver Tierschutz!

aahorse3
Fragesteller

Wir haben vor ein paar Tagen ein großes Blutbild machen lassen wir warten nur noch auf die Ergebnisse :)

Möglich.

Kann auch irgendwas anderes sein, Pilz, usw.

Kann auch "schlicht" am Fellwechsel liegen. Haut erneuert sich auch zwischendurch mal, Stoffwechsel ist hier ja das große Thema dabei.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Langjährige Pferdehaltung, Huforthopädin

pony  29.08.2021, 11:20

laut anderer fragen ist es ein isländer mit rehe.

für die jahreszeit sieht mir das pferd auch entschieden zu plüschig aus.

Punkgirl512  29.08.2021, 11:23
@pony

Entsprechend passt ja das Stichwort Stoffwechsel.

pony  29.08.2021, 11:25
@Punkgirl512

ja, natürlich. ich finde das pferd auch für ein rehepferd für ende august entschieden zu plüschig.