Naja, es ist fraglich, ob wirklich solche Steine eine Wirkung haben (fäuste ballen, Hölzer oder was auch immer der Form, hätten es wohl auch getan)

Da man das ja zur Meditation etc nutzt, kann es sein, dass du dadurch, dass du viel Geld gezahlt hast, ihnen eine besondere Bedeutung gibst usw dennoch ein besseres Gefühl bei dieser hast.

Oldschool124
Fragesteller
Da man das ja zur Meditation etc nutzt, kann es sein, dass du dadurch, dass du viel Geld gezahlt hast, ihnen eine besondere Bedeutung gibst usw dennoch ein besseres Gefühl bei dieser hast.

dadurch fühle ich mich eher das ich über den tisch gezogen wurde, verarscht, vermurkselt, verkackäppelt.

Ich werde die Dinger wohl als "harmonisiert" mit 15€ aufpreis bei Ebay verkaufen.

Bevarian  14.03.2018, 10:43
@Oldschool124

Klasse Idee! Und es gibt immer einen noch dooferen, der darauf anspringt... ;)))

Alles hat eneegie und beeinflusst sich gegenseitig... Das ist messbar... Ob du das körperlich bewusst wahr nimmst bleibt vorerst unklar. Dein Körper kann nur gewisse spektren bewusst wahrnehmen, die spektren die du nicht wahrnimmst sind ja trotzdem da und beeinflussen ihre Umwelt. Beispiel infrarot oder ultraschall

matmatmat  18.03.2018, 21:49

Stimmt. Aber "Orgon" ist eine totgeburt, das hat man schon dem Erfinder gesagt, der es nur nicht einsehen wollte...

404Chris  18.03.2018, 22:01
@matmatmat

Dieses thema wird nur untergraben... Auch "orgon" ist mit sehr feinen geräten messbar... Es ist akkumulierte energie... Und das in sehr geribgem mass. Was soviel bedeutet wie: das menschliche licht, schall, und gefühlsspektrum kann dies nicht physisch bewusst wahrnehmen.... Dennoch ist es da... Wie positiv, negativ, dumm, cool interessant oder langweilig das ist oder was es einem bringt... Muss jeder selber wissen.

matmatmat  19.03.2018, 12:23
@404Chris

Nein, es ist nicht meßbar, denn es ist eine Fehleinschätzung von Wilhelm Reich, der Lichteffekte gesehen hat und dachte das wäre was neues. Was man da sehen kann ist aber mit ganz normaler Physik erklärbar. Es gibt keine "Lebensenergie" oder "Orgon". https://www.psiram.com/de/index.php/Orgon

404Chris  19.03.2018, 19:30
@matmatmat

Und licht ist keine form von energie? Es geht auch nicht um seine lichteffekte sondern um magnetfelder... Diese sind messbar wie alles andere auch, und selbst wenn diese orgongeschichten magnetfelder nur ändern oder sonstwie beeinflussen ist dies messbar.

BurkeUndCo  19.04.2018, 21:42

Jede Form von Esoterik ist Abzocke.

Dass man darüber auch Bücher schreiben kann, um noch mehr Kunden das Geld aus der Tasche zu ziehen, das beweist nur die Leichtgläubigkeit vieler Mitmenschen.

Hallo alle zusammen

Auf der ganzen Welt sprechen seit Jahrtausenden die verschiedensten Religionen, Heiler & Schamanen über eine Energie die in der Natur steckt eine sogenannte Lebensenergie.

Andere Namen für die universelle Lebensenergie (Orgon) sind unter anderem:

Indien Prana, China Chi oder Qi, Kahunas Mana, Russen Bioplasma (Bioenergie), Telesma Hermes Trismegistos,

Ka Ägypter, Pneuma Gallier, Eckankar Palisprache, Baraka Sufis, Griechenland Äther, Polynesien Mana, Reiki & noch hunderte wenn nicht sogar tausende mehr.

Wilhelm Reich hat diese Energie in seinem Labor wissenschaftlich bestätigt & konnte sie sogar künstlich erzeugen.

Der ORF (österreichische Rundfunk) hat Gebührenfinanziert 2013 einen Kinofilm über Wilhelm Reich produziert.

Mit dem österreichsichen Schauspielstar Karl Maria Brandauer als Dr. Wilhelm Reich.

Man konnte im Film sehen wie er Regen & ganze lebendige Oasen in der Wüste mit seinen Orgon Maschinen erzeugte.

Haben einen sehr ausführlichen Bericht dazu auf unserer Homepage gschrieben & wir würden uns sehr über Leser freuen :)

Orgon auch genannt Prahna, Reiki, universelle Lebenskraft & viele Namen mehr | Heile Mineralienwelt Wels (heile-mineralienwelt.com)

Auch über den Schungit haben wir einen ausfürlichen Bericht geschrieben. Da er seit mindestens einigen Jahrhunderten fixer Bestandteil der russischen Volksmedizin ist.

Geschichte der Heilsteine | Heile Mineralienwelt Wels (heile-mineralienwelt.com)

Orgonite (und Orgon als "Lebensenergie") sind Geldmacherei die sich auf einer Fehleinschätzung aus dem letzten Jahrhunder aufbaut und beharrlich hält. Die damals vom "Entdecker" des "Orgons" gemachten Beobachtungen beschrieb er in einem Brief an Albert Einstein, der Ihm antowrtete, daß es schöne Beobachtungen sind, aber nichts mysteriöses und keine Lebensenegie und mit ganz normaler Physik gut zu erklären.

Das hat sich dann aber irgend wie doch selbstständig gemacht und es gibt jetzt allen möglichen Quatsch wie "Orgonakkumulatoren" und "Orgonite" zu kaufen für Leute die viel Geld für einen Plastikklumpen rauswerfen wollen.

Wenn man die hübsch findet mein Tip: Mit Silikon-Backformen, Plastikabfall / Stahlwolle, etc. und Kunstharz selber welche bauen :)

Gegenfrage: Warum klärt man das nicht ab, bevor der Kauf getätigt wird?

Es besteht kein Grund zur Annahme, dass diese Produkte irgendeine spezifische Wirkung haben. Die Seite des Anbieters spricht da Bände. Daran ändert auch kein Erfahrungsbericht etwas, das ist einfach Unsinn.

Ich habe auch einige Esoterik-Sachen, die ich gerne loswerden würde. Eigentlich wollte ich sie auch verkaufen, aber ich habe noch ein schlechtes Gewissen, das Zeug wieder unter die Leute zu bringen. Du könntest sie ja als Kuriositäten behalten, oder als Mahnung, nicht mehr auf solche Quacksalber reinzufallen.

Und nein, ich möchte sie nicht kaufe ;) Liebe Grüsse