Islamischer Exorzismus, darf ein Hafiz dafür Geld verlangen?

15 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Sicher, nach geltendem Recht erbringt er eine Dienstleistung, die er sich natürlich auch bezahlen lassen kann. Ob das Moralisch richtig ist, oder ob Exorzismus überhaupt einen Sinn ergibt, steht auf einem anderen Blatt. Wenn du mit dem Preis nicht einverstanden bist, dann beauftrage einfach nicht solch komische Gesellen.

Cobblestoned
Fragesteller

Beste Antwort! Danke.

6000 Euro...... Ja, der weiß wie er an Geld kommt.

Also, auch wenn ich sicher bin, dass der arme Mensch nicht besessen ist, bin ich genau so der Meinung, dass er kostenlos von der Besetzung befreit werden sollte.

Alles andere ist unverschämt und hat nichts mit Glaube und Güte und Heilung zu tun.

Er ist kein aufrichtiger hafiz wenn er dafür Geld verlangt, er sollte nichts verlangen und er sollte verstehen wenn jemand nicht zahlen kann und es trotzdem tun.

Oh man. Es ist so traurig dass Menschen an solche Dinge glauben ..... Nicht der Islam ist hier das Problem, sondern die Art und Weise wie gewisse Menschen GLAUBEN.

Vielleicht ist der Dude einfach depressiv oder hat psychische Störungen oder ist im schlimmsten Fall Schizophren. Dafür gibt es wissenschaftliche Erklärungen, ihr solltet euch erstmal dringend mit der menschlichen Psyche auseinandersetzen.