Schultür abschließen?

3 Antworten

Ist gängig, dass Schüler während der Pause draußen zu sein haben und die Türen abgeschlossen werden, u.a. aufgrund von möglichen Diebstählen und der Aufsichtspflicht.

War bei uns genauso...warum auch nicht? Ist ja auch eine Absicherung, damit nicht andere Schüler z.B. den Klassenraum betreten und dort Unsinn machen, etwas mitgehen lassen etc.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Delilah779
Fragesteller

Die Klassenraumtüren sind aber separat abgeschlossen

verreisterNutzer  09.12.2023, 12:26
@Delilah779

Also so eine Zwischentür, die noch verschlossen wird...das gab es bei uns leider nicht, von daher....vielleicht "lungern" sonst zuviele Schüler zu früh vor den Klassenräumen rum...fragt ihn am besten...