schulstoff immer so leicht? shk anlagenmechaniker

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

bei meiner ausbildung war es so

insgesamt sind die nicht so anspruchsvoll, wenn du den stoff der mittelstufe gut kannst, ist es zuckerlecken

wenn du auch noch mathe kannst, ist es noch einfacher

Nein so einfach bleibt es nicht es sei den mega bruchrechen aufgaben sind kein problem für dich und auch das formel umstellen aus der grundformel wen das einfach ist hast du es in der Mathemathik einfach ,Eine Aufgabe ist zb 1 bis 2 dina 4 seiten lang.Aber wen man gute grundkentnisse in der Physik hat muß auch die technik nicht so schwer sein aber achtung es gibt unterschieden in der Schuhle und in der Praxis.(zb schaue dir einfach mal die berechnung für den strömungswiederstand  oder doe berechnung für den Wärmewiederstandsqueefiezent an((wichtie füe die benötiegt kw zahl zb des kessels))

haettemanefrage
Fragesteller

ja das ist für mich pipifax kann das alles schon aus der realschule und auch die neuen sachen sind easy :-D

irgendwie ist deine Frage ja auch ein Witz. Weißt doch Schulen und Ausbildungen leiden teilweise unter dem Begriff "Pisa-Studie".

Welche Schule, welcher Ausbildungsbetrieb will schon schlecht bewertet werden. Denkbar ist folglich, manches wird reduziert, damit guter Notenschnitt erreichbar.

Falls du ernsthaft was lernen willst und eventuell den Lernstoff mit einer guten Referenz vergleichen willst, lass dir das Buch von Herrn Recknagel "schenken". Dann kannst du deine Ausbildung vergleichen, hast ein sehr umfangreiches Nachschlagewerk und entsprechende Vorteile.

Falls du den Preis des Buches zu hoch empfindest trotz dieser sehr hohen Seitenzahl, darfst du später mal ein ebenso gutes Buch schreiben und billiger anbieten ;-)

Hier ein Link zum Buch:

http://www.amazon.de/gp/product/3835633244/ref=pd_lpo_sbs_dp_ss_3?pf_rd_p=556245207&pf_rd_s=lpo-top-stripe&pf_rd_t=201&pf_rd_i=3835633015&pf_rd_m=A3JWKAKR8XB7XF&pf_rd_r=0MHR4T4NDTSJ6D4F66ZW

Das sieht wohl jeder Auszubildender individuell......du scheinst ein helles Köpfchen zu sein.....also fällt es dir leicht!!!! Vielleicht wirst du in der praktischen Ausbildung gefordert???

haettemanefrage
Fragesteller

ja das stimmt 😄 wobei auch die praxis recht einfach ist jedoch bin ich da etwas langsam

herakles3000  05.03.2015, 19:51
@haettemanefrage

Wen du in der praxis oft genug dieselben handgriffe gemacht hast wirst du schneller weil du sie irgentwan  im schlaf beherscht.auch gehört heute ja die solarheizung und auch die Altertatieve beheizung dazu und da könnte es schwerer werden  zb Wärmepumpe....usw