Schulkinder nerven?

3 Antworten

Weil Sie unsicher sind und deswegen laut und oft anstrengend. Möchten von ihren Kameraden Eindruck machen, sehen und gehört werden.

Und weil sie Kinder sind, und das meine ich eher positiv! Scheren sich noch nicht so sehr darum, wie sie sich "zu verhalten haben" welchen Eindruck sie auf andere machen, ob sie cool sind und sind eben einfach noch nicht so angepaßt wie als Jugendlicher und später Erwachsener!

Weil sich deren Gehirn vorübergehend leider im Umbau befindet.

Wobei es bei manchen echt extremer ist als bei anderen. Liegt sehr wahrscheinlich auch an der Erziehung, wie viel sie von ihren Eltern respektiert werden etc. pp.

Es kommt aber auch darauf an, was genau du mit "nerven" meinst. Randalieren, Vandalismus betreiben, Leute beleidigen, dumm anmachen, andere mobben etc.? Das ist eine Extremform von Nerven. Sowas hab ich nicht gemacht. Aber so ein kleines bisschen nervig waren wir/sind wohl alle. Nur ist es ein großer Unterschied, ob man das oben beschriebene macht oder ob man, keine Ahnung ... Ball spielt, dort, wo es nicht erlaubt ist. Weiß nicht, ich bin echt nicht gut im Beispiele nennen.

MeisterShiva  04.09.2023, 19:10

Weil sich deren Gehirn vorübergehend leider im Umbau befindet.

Ist das bei Menschen nicht der Dauerzustand?

Weil das ein typisches Merkmal für pubertierende Jugendliche und somit ganz normal ist. Wenn sie Dich nerven, behalt die Ruhe und ruf Dir in Erinnerung, wie nervig Du damals gewesen bist. Ausserdem kannst Du sicher sein, dass sich die Jugendlichen nicht minder über die allermeisten Erwachsenen- Dich vermutlich eingeschlossen- nerven