Schulfotos in der Schule - welche Kosten und Pakete?

3 Antworten

Das war ähnlich, ist aber schon rund 15 bis 20 Jahre her. Das Komplettset inklusive Passfotos usw. hat um die 30-40 Euro gekostet, es ging aber alles als Abzug über die Theke - digitale Möglichkeiten gab es Anfang der 2000er noch nicht.

Allerdings musste man nicht das komplette Set kaufen bzw. es gab keinen Zwang, überhaupt was zu kaufen. Man musste immer vorher ankreuzen, was man will. Ich habe immer nur das Klassenfoto gekauft.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hallo

www.der-andere-schulfotograf.de/preise-fuer-schulfotos

https://help.orf.at/stories/3213116/

nmK sind Schulbilder preislich gedeckelt aber der Markt wurde die letzen 30 Jahren schon von Franchisern übernommen und getrickst bzw korrumpiert und gekickbackt

cemagit
Fragesteller

wow ..von Franchisern übernommen, getrickst und gekickbackt.
Du meinst die Schulen haben was erhalten?

zum orf Artikel --> ich fine das auch eine Frechheit!

Ich finde das total normal. Immerhin gibt es ja die Möglichkeit sich die Bilder dann selbst auszudrucken.

Aber lass Dir sagen: Diese Fotos gibt es nur einmal im Leben. Da sollte man sich über professionelle Abzüge freuen.

cemagit
Fragesteller

Sehe ich genau so!