Schule abbrechen?

2 Antworten

Du widersprichst dir selbst. Wenn du auf einer Berufsschule bist _musst_ du bereits in einer Ausbildung sein. Für FH-Reife gibt's z. B. Berufskolleg.

Die Schule erst abbrechen, wenn der Ausbildungsvertrag unterschrieben ist _und_ dieses Schuljahr vorbei ist, sonst könntest du im BVJ landen und da willst du nicht wirklich hin, Stichwort (Berufs-)Schulpflicht!

notting

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung
24i092u4892
Fragesteller

Es ist schon eine Berufsschule es ist so das ich die FH Reife nach 2 jahren bekomme und eine Absolvierte Schulische Ausbildung also das stimmt schon.
Denn Vertrag habe ich auch schon unterschrieben. Aber ist es möglich das ich bis September dann einen Minijob machen kann und nicht im BVJ lande?

notting  17.03.2024, 12:43
@24i092u4892

Kann es sein, dass du den Unterschied zwischen z. B. Gewerbe- und eben Berufsschule nicht kennst und eigentl. z. B. Gewerbeschule meinst?

Wenn du nicht im BVJ landen willst, mach das aktuelle Schuljahr an der alten Schule fertig (die wohl ein Berufskolleg ist, was wie die Berufsschule Abteilungen z. B. eine Gewerbeschule sind) und gehe nächstes Jahr in die Berufsschule deiner Ausbildung.

notting

Geh zur Arbeitsagentur und lass dich beraten. Vielleicht bekommst du Unterstützung. Pass auf wegen Kindergeld und Familienzuschlag