Schulbücher Abgabetermin “verpasst”?

6 Antworten

Das wird vermutlich bekannt sein, dass du krank abwesend warst und entsprechend wartet man auf die Bpcher am nächstmöglichen Tag.
Ggf. gibt es auch für „Nachrücker“ bei euch einen Zusatztermin, meistens der letzte Tag der Bücherabgabe. Für eben die, die krank waren oder etwas vergessen hatten.

Natürlich wird das möglich sein.

Schulbücher Abgabetermin “verpasst”?

Es ist zwar nicht gern gesehen, aber es kommt öfters vor, als man denkt. Normalerweise ist es gar kein Problem, die Bücher auch noch am Montag oder beim nächst möglichen Termin abzugeben. Zahlen muss man in der Regel nur, wenn man das Buch wirklich nicht mehr zurückbringen kann. Aber du warst krank und damit entschuldigt.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Schulsozialarbeiterin

Quatsch mach dir doch nicht so viele Sorgen, du musst sie doch deswegen nicht gleich bezahlen. Deine Lehrer werden schon wissen das du krank warst, am besten nimmst du alle Bücher am Montag mit und fragst deinen Lehrer wo du sie abgeben kannst.

Wenn du krank warst, hast du ja auch eine Bescheinigung vom Arzt. Somit kannst Du beweisen, dass du krank warst und niemand dreht dir einen Strick.