Schulbücher abgeben?

5 Antworten

Natürlich kann man da nichts machen. Die Schule hat, wenn Sie die Bücher bereitstellt, einen Anspruch darauf, dass du sie wieder im gleichen Zustand zurück gibst. Aber was meinst du mit "wurden kaputt gemacht"? Wenn sie jemand anderes dir kaputt gemacht hat, hast du natürlich auch einen Anspruch, dass dieser den Schaden begleicht. Dann bleibst Du nicht darauf sitzen.

Damess
Fragesteller

Ja von Mitschülern aber meine Lehrerin meinte das ich keine Beweise habe das sie es gemacht haben und ja..

Wenn du das nicht warst wer dann rede mit Lehrkräften und sage offen und ehrlich wer es war🤗

Wenn ihr einen Vertrauens Lehrer habt dann da hingehen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich glaube, da kann man nichts machen! Die Bücher müssen abgegeben werden und wenn die weg oder kaputt sind, dann müssen die bezahlt werde, eine andere Lösung kenne ich nicht!

...weil die anderen kaputt gemacht wurden.

Was heißt: "kaputt gemacht wurden"?

Von wem und warum?

Und selbstverständlich hast Du den Schaden zu ersetzen, wenn Dir die Bücher anvertraut wurden.

Damess
Fragesteller

Von Mitschülern keine Ahnung warum