Schul Wechsel in ein Anderes Land?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die lokale Internationale Schule entscheidet ob sie dich aufnimmt. Ist dies der Fall kannst du wohl ein Studenten-Visum kriegen. Beachte dass die Internationalen Schulen privat sind und hohe Gebühren kosten!

Wenn das so einfach wär, dann würden die Ami-Schulen aus allen Nähten platzen...

Du kannst nicht einfach ne Schule im Ami-Land besuchen, nur weil da Freunde sind.

Als Ausländer ohne "Ami-Eltern" kannst du das vergessen. Für die Greencard-Lottery brauchst du nen deutschen Schulabschluss. Ohne den kannst du da nicht teilnehmen. Da du den Abschluss aber in den USA machen willst, passt das ja nicht.

Die Freunde können dich auch nicht einfach aufnehmen. Wie gesagt...Green Card, aber die kannst du nicht beantragen, wenn du nicht die Vorraussetzungen mitbringst.

Wenn du die internationale Schule bezahlen kannst, dann bekommst du vermutlich auch das entsprechende Visum.

Nur wenn die Schule dich unter dem F-1 Visum aufnimmt, darfst du bei Verwandten wohnen und auch länger als 1 Schuljahr dort bleiben.

Deine Eltern müssen damit einverstanden sein und die Finanzierung geklärt. Rechne mit jährlich 18.000€ Schulgeld, plus Taschengeld, Transport, Krankenversicherung, usw

Ein Auslandsjahr ist sicher denkbar, wenn deine Eltern mitspielen, aber dauerhaft kannst Du dort als Ausländer ohne Aufenthaltsberechtigung nicht leben....

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Langjährige Tätigkeit als Ausbilder

Jakob1Boy
Fragesteller

Man kann sich ja eine 10 Jahre GreenCard holen und ab den 10 Jahren kann ich dann eine neue holen

ChristianLE  19.05.2022, 13:23
@Jakob1Boy

Du meinst, diese Greencards bekommt man einfach so geschenkt?

Die 10Jahres-Greencard bekommt man nur, wenn man mindestens 2 Jahre mit einem Amerikaner verheiratet ist. Das dürfte bei dir nicht der Fall sein.

Solange deine Eltern keine US-Amerikaner sind, bzw. selbst Greencard oder Arbeitsvisum haben, hast Du keine Chance dauerhaft in den USA zur Schule zu gehen und dort zu leben.

ChristianLE  19.05.2022, 13:30
@Jakob1Boy

Was nützt eine Beantragung, wenn Du die Kriterien nicht erfüllst?

Du kannst auch als 15 jähriger einen PKW-Führerschein beantragen, wirst diesen aber nicht bekommen.

Du bist nicht verheiratet und kaufen kannst Du so eine Greencard erst recht nicht. Die Einreisebestimmungen in den USA sind sehr streng. Arbeitsvisa sind praktisch kaum zu erreichen, bei der Greencard-Lotterie brauchst Du viel Glück (und Geld und eine abgeschlossene Ausbildung).

Als minderjähriger deutscher Schüler ohne US-amerikanische Eltern hast du null Chancen, dauerhaft in den USA zur Schule zu gehen.

Jakob1Boy
Fragesteller
@ChristianLE

Ab wann könnte man in den USA einen Job bekommen weil dann könnte man sie beantragen

Truemmerliese02  19.05.2022, 13:38
@Jakob1Boy

Einen Job in den USA? Meine Schwester hat fast 10 Jahre gebraucht um ein Arbeitsvisum zu bekommen.

Du kannst da nur arbeiten, wenn du ne hochspezialisierte Ausbildung/Studium hast. Darüber brauchst du dir noch keine Gedanken zu machen.

ChristianLE  19.05.2022, 13:40
@Jakob1Boy

Du kannst dich bei der Lotterie bewerben, wenn du deinen Schulabschluss hast. Das ist aber eben eine Lotterie. Große Chancen hat man da nicht.

Zum Thema Arbeit hat Trümmerliese schon alles gesagt. Ich habe mich auch bei einer amerikanischen Firma beworben. Trotz Studium habe ich kein Visum bekommen.

Warum willst Du unbedingt in die USA?

Jakob1Boy
Fragesteller
@ChristianLE

Weil es da auch schön ist und ich da manche Jobs später mal machen will

ChristianLE  19.05.2022, 16:06
@Jakob1Boy

Lass dich nicht von Film und Fernsehen blenden. Die Gesundheitsversorgung ist miserabel, das Arbeitslosengeld ist befristet auf ein halbes Jahr (danach kannst Du auf der Straße schlafen) und die Bezahlung teilweise miserabel.

Wenn du minderjährig bist kannst du nicht einfach so alleine in ein anderes Land ziehen.

Jakob1Boy
Fragesteller

Ah ok aber wenn eine Familie meines Freundes auf mich aufpassen so

Jakob1Boy
Fragesteller
@MuffingamerHD1

bei denen wohne ich im Moment aber wenn sie es erlauben könnte i h es doch oder?