Schullektüre in 5 Tagen (220 Seiten)?

6 Antworten

Es gibt keine Regel, wieviel Hausuafgaben man geben darf. Es ist lediglich im Ermessen der Lehrer, wieviel Hausaufgaben sinnvoll sind. Es gibt keinerlei Vorschrift, dass man über Wochenenden oder Ferien keine Hausaufgaben aufbekommen soll. Zudem sind 220Seiten nicht wirklich viel. Selbst wenn ich großzügig rechne (~60-90Sek für jede Seite beanschlage ich mal) dann kommt man auf gute 3-5 Stunden. Anstatt dir Gedanken über die Rechtmäßigkeit zu machen, könntest du das Buch bereits halb durchgelesen haben :P.

Wenn man ein Buch für den Schulunterricht bekommt, dann sollte man eigentlich davon ausgehen, dass man das auch lesen wird. Du hättest es also schon seit dem 28.09. gelesen haben können. Du hast es lieber in die Ecke gelegt, jetzt musst du mit deinem Fehler leben...

Fang am besten jetzt an verstehend zu lesen, damit du gut beim Test abschließt. Viel Spaß und Erfolg!

M1603  23.10.2016, 13:39

Dich möchte ich ja gerne mal sehen, wie du mit Stoppuhr an deinen Hausaufgaben sitzt und alle Zeiten akribisch protokollierest. ; )

Hausaufgaben sind eine Hilfestellung der Lehrer für dich, damit du dich als Schüler leichter bei Wiederholung und Vorbereitung tust. Nimm das ernst und du lernst am Ende nicht nur was für den Deutschunterricht, sondern auch für's Leben, wie beispielsweise Zeitmanagement und Organisation.

Fang an. 220 Seiten schafft man in 2 Stunden, wenn man sich ranhält. Ich brauch noch weniger.

klar, ist es zumutbar, wie seid ihr so drauf.

In der Zeit, in der Du nutzlose Berechnungen anstellst, wie lange die Lektüre dauert, hättest Du schon 1 Kapitel lesen können.

Das Buch kenne ich auch. Unsere eine Tochter hat es sich als Jugendliche gekauft, als es 2010 rauskam. Das kannst Du an einem Tag lesen.