Schufa Konto für grover?

2 Antworten

Ab dem Tag der Geburt gibt es dein Schufa-Konto bereits.
Die Schufa ist ein Bonitätsdienstleister (Private Firma) wo Unternehmen überprüfen können, wie wahrscheinlich du deinen Zahlungsverpflichtungen nachkommst oder ob du negative Einträge hast weil du zb. Sachen nicht bezahlt hast, es Mahnverfahren oder eher gesagt Vollstreckungsverfahren gegen dich gab.

Jede Bank, jede Kreditantrag etc. macht eine Schufaabfrage.
Daran wird ua. entschieden ob und welche Leistungen du bekommen kannst. Vor einem Handyvertrag wird ebenfalls eine Schufa-Abfrage gemacht.

Neben der Schufa gibt es noch andere Auskunfteien.

nico31122
Fragesteller

Also muss ich nichts weiter machen sondern einfach nur warten

Comp4ny  16.03.2021, 12:20
@nico31122

Groover macht Bonitätsprüfungen.
Ist deine Negativ, wirst du da nichts mieten können.

Ja dann solltest du bei einer Bank deiner Wahl ein Basis-Girokonto eröffnen.