Schülerprsktikum bei der Polizei?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

In einigen Bundesländern gibt es sogenannte "Personalbewerber", an die kannst du dich mit sowas wenden. Schau mal auf die (Karriere)Webseite deiner Landespolizei und informier dich, ob Personalbewerber zur Verfügung stehen, ansonsten dort anrufen oder hingehen und dich erkundigen.

Spoiler: In NRW (bzw. in den KPB's, die ich kenne) darf man während eines normalen Schülerpraktikums nicht mit auf Streife.

Schau halt mal im Internet, für die Polizei in deinem Umfeld an. Wenn’s sein muss, rufst du halt an- bitte nicht die 110.