Schülerpraktikum im Krankenhaus?

4 Antworten

Auch ein Krankenhaus hat meistens eine Verwaltung, wo Mails eingehen, die werden an die Personen weitergeleitet. Kannst ruhig an eine Infomail schreiben. Anschrieben, Lebenslauf und Zeugnis reicht aber es muss wo stehen für wie lang.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Selber in der Ausbildung zur Kaufmann/-frau - Büromanagement
lixbokkiie
Fragesteller

Oke Danke.

Heutzutage reicht eine Bewerbung online. Durch den Verteiler in einer großen Klinik landet die Bewerbung definitiv beim Richtigen. Allerdings kann es manchmal 2-3 Tage dauern.

Für ein Schülerpraktikum reicht evtl schon ein Anruf. Meist brauch man nicht einmal eine Bewerbung schreiben.

Bin seit 26 Jahren Krankenschwester und arbeite in einer großen Klinik mit 780 Betten.

Da haben wir oft schulpraktis. Meist Anfang des Jahres.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Schau erstmal auf die Homepage. Es gibt Z.B. Kliniken, die für Praktika einen separaten Ansprechpartner haben. Ansonsten anrufen und nach einem Ansprechpartner fragen. Je nachdem wo das Praktikum stattfinden soll, kann der auch unterschiedlich sein.

Schülerpraktikum ist scheiße fake corona und bleib zu hause und krankenhaus ust waracheinlich anstrengend und eklig.