Bewerbung per E-Mail oder Post abschicken?

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Per post! Nie email, ausser es steht ausdrücklich. Viele sieben die gleich aus. Brief ist professioneller. Viele achten da sehr darauf!

Würde es persönlich vorbei bringen,sonst Postweg ,besser

Per Post hat den Vorteil das du es sogar als Einschreiben schicken kannst wenn es ganz wichtig ist. Das gibt dir die Sicherheit das es auch ankommt (insofern die Post nichts verliert). Ausserdem bestehen manche sogar auf Bewerbungen in Papierform.

Steht es dir per Inserat frei wie du dich bewirbst kannst du guten Gewissens auch per E-Mail versenden.

Online Bewerbungen sind besser und praktischer sowie umweltfreundlicher.

Briefpost kommt immer besser an.