Schülerpraktikum bei der Ergotherapie (FOS)?

1 Antwort

Natürlich kennt sich jemand damit aus: Der oder die BeratungslehrerIn in deiner Wunschschule. Denn genau das ist deren Job.

Hinweis: Meine Tochter ist auch in Bayern auf eine Fachoberschule für Sozialwesen gegangen. Bei ihr wurden die Praktikumsplätze grundsätzlich von der Schule zugewiesen. Man konnte sich dort aus einem Pool von verschiedenen Stellen in Schulen, Kindergärten, Altenheimen, Behindertenwerkstätten usw. zwei Stellen aussuchen, die aus unterschiedlichen Bereichen stammen mußten.

Bei anderen Fachoberschulen, bei denen wir auch die Einführungsveranstaltungen besucht hatten war es komplett anders. Bei der Fachoberschule für Technik wurden die Praktika schulbegleitend an der Schule durchgeführt. Bei der Fachoberschule für Wirtschaft mußte man sich selbst die Stellen suchen, es gab eine Liste von verschiedenen Firmen die für die Schule bereits Praktika durchgeführt hatten.

Deshalb ja auch die Empfehlung die Schulberatung zu nutzen, denn jede Schule hat da ihre eigenen Verfahren.