FOS Wirtschaft nach Realschule Zweig IIIa (Französisch).

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es kommt überhaupt nicht darauf an, von welchem Zweig (oder sogar von welcher Schulart, Realschule, Hauptschule, Wirtschaftsschule) Du kommst - Du kannst immer alle Ausbildungsrichtungen der FOS wählen. Nur der Notenschnitt muss passen. (D/M/E 3,5).

Im Wirtschaftszweig gibt es sogar an manchen Fachoberschulen die Möglichkeit, Französisch aus der Realschule weiterzuführen (dafür entfällt dann Wirtschaftsinformatik). Informiere Dich bei Deiner FOS.

Natürlich ist das möglich der Zweig denn du davor hattest ist vollkommen egal natürlich wirst du dich die ersten zwei Jahre schwerer tun als welche die Bwr davor hatten weil sie bereit übung und erfahrung haben

Aber es ist möglich und in meiner Klasse fos sind 40% nicht aus einen Bwr-zweig und machen sich nicht schlecht müssen hald aufjedenfall mehr lernen als die in bwr-zweig waren