Schüchtern aber dennoch provokant gekleidet?

5 Antworten

Gegenfrage: Wenn ich ein Häuschen mit Garten mitten in den Wäldern Kaliforniens besitze, in einer Gegend, in der es bekanntermaßen viele Bären gibt.. Lasse ich dann den Honig vom letzten Frühstück im Garten stehen, oder verpacke ich ihn wieder, sodass kein Bär ihn riechen kann? ;)

Wenn ich ihn stehen lasse, unverschlossen, dann sollte ich wenigstens damit rechnen, dass mich ein hungriger oder Honig-lüstener Bär in meinem Garten besucht! Wenn ich den Honig dagegen wegpacke, dann möchte ich eben keinen Besuch. Und falls doch einer kommt, wird er halt erschossen! ;)

Und was haben Honig und provokante (im positiven Sinne) Kleidung gemeinsam? Ich denke, die angeblich-schüchterne Frau, die sich für diese Kleidung entscheidet, kennt die Antwort!

Soll man den Honig nun gut verschlossen aufbewahren und dazu eine Knarre im Schrank? Lässt man ihn aber trotzdem draußen stehen und wartet man mit der Knarre auf den Bären, für ein schönes Bärenfell am Kamin, dann ist einfach nur hinterlistig und nicht gerade nett! ;)

Minija2021  02.11.2021, 21:55

Vielleicht hat die Kleidung aber auch gar nichts mit euch Männern zu tun, sondern wir ziehen einfach das an, was uns gefällt, wie wär's damit! Uns zu unterstellen, wir würden uns nur aufgrund der Männern schüchtern, neutral oder attraktiv kleiden ist eine sehr egozentrische Einstellung von dir. Es dreht sich nicht alles um euch! Und uns zu unterstellen wir hätten mit attraktiver Kleidungswahl vor, euch anzuturnen oder euch zu ärgern, ist genauso egozentrisch von dir. Wir ziehen einfach das an, was uns gefällt unabhängig davon dass Männer existieren.

Kleidungsgeschmack und Intraversion/Extraversion sind verschiedene Dinge. Wie kommt man überhaupt auf die Idee, den Kleidungsstil derart überzubewerten und überinterpretieren ???

Minija2021  02.11.2021, 22:15

Und selbst wenn mal ne Frau sich in bestimmter Weise kleidet um nem bestimmten Mann/Männern zu gefallen, dann heißt das nicht, dass sie jedem gefallen will und jeden damit provozieren will, der ihr aber nicht gefällt, verstehste ?? Wir können nicht zaubern, dass wir nur den Männern gefallen, denen wir gefallen wollen. Wenn wir uns sexy anziehen, dann wirken wir leider auch immer sexy auf Männer, dir wir nicht sexy finden und umgekehrt. Wieso unterstellst du Frauen, die dir ne Abfuhr erteilen böswillige Absichten ?? Schonmal darüber nachgedacht, dass sie sich nicht für dich so anzieht wie sie sich eben anzieht. Dreht sich nicht alles um Männer und schon gar nicht um dich allein..

Dann ist die Schüchternheit bestimmt nur getue. Die wissen bestimmt auch nicht dass alle sie haben wollen und der beste freund ist doch wirklich nur ein bester freund und sind so erstaunt, wenn man ihnen sagt dass man Gefühle für sie hat...

Ja.. Getue halt

Minija2021  02.11.2021, 22:03

Kleidungsstil und Schüchternheit sind verschiedene Dinge! Das kann man doch nicht gleichsetzen bzw. von dem einen auf das andere schließen!! Siehe dazu meinen Kommentar zum ersten Kommentar. Außerdem gibt es auch Schüchternheit in bestimmten Situationen/Kontexten/Bereichen usw... d.h. jemand, der schüchtern in einer Situation ist, muss es nicht generell sein usw.... das das nicht jedem klar ist...

Das Verhalten nach außen muss nicht der inneren Welt entsprechen.

verreisterNutzer  03.09.2019, 11:02

Genau, bei mir war es umgekehrt; Ich lief in unscheinbaren Klamotten und mit gesenktem Blick rum, aber innerlich habe ich mich überhaupt nicht so gefühlt.

Oder kompensieren Sie ihre schüchternheit durch mutige kleidung?

Wenn ich von mir ausgehe, kann ich sagen: ja.

Meiner Erfahrung entspricht das nicht.