Schreibtisch für iMac 27"?

2 Antworten

Bei 27" Monitoren sollte der Augenabstand etwa 75-80cm betragen.

Das heisst Tischtiefe mindestens 80cm.

Das hat rein gar nichts mit dem Platzbedarf der Bedienelemente zu tun.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Planung/Gestaltung Büros Schulen Sitzmöbel Stauraum

Fifania
Fragesteller

Habe einen Tisch mit 60 cm Tiefe im Sinn. Man sitzt ja sowieso noch ein paar cm weiter vom Schreibtisch weg. Vom Augenabstand sind das dann zwar keine 75 cm, aber sollte trotzdem reichen oder? Viele sitzen mit 50 cm Abstand vor so einem Teil 😅

Fifania
Fragesteller
@nxtgeneration

Danke! Aber ich sitze auch immer oft vom Fernseher. Ist das dann nicht eigentlich harmloser im Vergleich dazu?

Fifania
Fragesteller
@nxtgeneration

Danke dir! Ich bin bereits kurzsichtig. Im Artikel steht wie man das Vorbeugen kann. 50-70 cm Abstand bekomme ich ja hin bei einer Tiefe von 60 cm. Also noch im Rahmen!

Das solltest du für dich herausfinden können.

Wenn es dem einen reicht, muss es dir nicht reichen. Oder umgekehrt.