Schreibt man eine Doktorarbeit auf Englisch oder auf Deutsch?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das hängt völlig von Uni und Fach ab.

Das hängt von der jeweiligen Promotionsordnung ab, die auch an einer Uni von Fakultät zu Fakultät unterschiedlich sein kann. Ich schreibe meine Doktorarbeit zum Beispiel auf Englisch.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Doktor der Englischen Sprachwissenschaft

Standardmäßig in der Amtssprache, in Zwischenzeit werden aber immer mehr Arbeiten in Englisch verfasst, um international sichtbarer zu sein.

Meine eigene Doktorarbeit habe ich auf Englisch geschrieben.

Kristall08  02.03.2022, 22:39

In Polen hätte ich meine Arbeit sogar auf Latein verfassen dürfen. ;)