Englisch -und Geschichtslehrer mit Doktortitel?

ups, mein satzbau ist etwas komisch, sorry...

2 Antworten

Anglizismen sind in Deutschland immer wieder für eine Diskussion gut es gibt aber auch das genaue Gegenteil.

Liste deutscher Wörter im Englischen – Wikipedia

de.m.wikipedia.org/wiki/Liste_deutscher_Wörter_im_Englischen

Deutsche Wörter wurden aus diversen Gründen ins Englische entlehnt. Kulturelle Errungenschaften, speziell deutsches Essen, erreichten die…

.

aber bei Englisch- und Geschichtslehrern?

Man kann zB thematisieren wie sich gesellschaftliche Entwicklungen auswirken, sowohl aut die Sprache wie auch für die Geschichte.

Kaff und Zoff: Jiddische Wörter in der deutschen Sprache

m.dw.com/de/jiddische-wörter-in-der-deutschen-sprache/a...

Vor allem nach dem Zweiten Weltkrieg nach Israel emigrierte Jüdinnen und Juden hätten das Jiddische als Sprache der Unterdrückten angesehen. Es…
Alte Wörter Rätsel vergessene Begriffe Quiz | SingLiesel Verlag

singliesel.de/specials/blog/kullerpfirsiche.-wenn-sie...

Als „Wuchtbrumme“ bezeichnete man eine Frau mit beeindruckenden körperlichen Ausmaßen. Noch mehr fast vergessene Begriffe vergangener Jahrzehnte…
Großbritannien: Arbeiter fliehen - alleine London schrumpft 700.000 ...

m.focus.de/panorama/welt/arbeiter-fliehen-vor-krise...

Arbeiter fliehen - London schrumpft um 700.000 Menschen Besonders London, wo jeder fünfte Einwohner Ausländer ist, sei betroffen - die Bevölkerung
Brexit - Vereint im Verdruss | deutschlandfunk.de

deutschlandfunk.de/brexit-vereint-im-verdruss-100.html

Unterschiedlicher könnten die Leben der Menschen in den verschiedenen Teile von London kaum sein - beim Brexit eint sie vieles. (picture alliance /…

Auch in diesen Fächern gibt es immer noch Themen, mit den man sich auseinandersetzen kann.

In Englisch schreibt man z.B. über englische Literatur oder über ein sprachwissenschaftliches Thema.