Schreibt ihr euren Partner während er unterwegs ist oder wartest ihr?

3 Antworten

Nur wenns was wichtiges ist, rufe ich ihn an.

Supperr361
Fragesteller

Wie finden sie sein Verhalten

Inilein2  05.02.2024, 21:53
@Supperr361

Völlig okaii. Ich will ja unterwegs auch nicht unnötig gestört werden. Handy ist on der Jack Wolfskin Handytasche am Gürtel und da bleibt es auch.

Ich schreibe oft mit meiner Freundin während ich unterwegs bin oder während sie unterwegs ist.

Ich schick auch gern Bilder etc. wenn es was cooles gibt und wenn ich voll bin, bin ich besonders schmusig.

Supperr361
Fragesteller

Ich schreibe meinem Freund immer wenn er auf dem Weg zur Arbeit ist. Ich weiß ja wann er ungefähr losgeht.

das war auch nie ein Problem. Er antwortet mir auch meist

heute hat er sich verfahren während wir gechattet haben und er schrieb mir: schreib mir nicht wenn ich unterwegs bin. Niemals. Ich verfahre mich.

wie finden sie das von ihm

Totenprinz  05.02.2024, 20:28
@Supperr361

Vermutlich hast du ihn genervt, weil er vor Lauter Geschreibe sich verfahren hat.

Supperr361
Fragesteller
@Totenprinz

er hat sich verfahren weil wir gechattet haben aber hab ihn nicht gespamt

sollte ich mich entschuldigen

heidemarie510  05.02.2024, 20:29
@Supperr361

Das finde ich vollkommen richtig. Sei froh, dass nichts schlimmeres passiert ist.

Losona  05.02.2024, 20:29
@heidemarie510

Es ist aber auch seine Schuld. Er hat ein Vergehen begangen, indem er als Fahrer gechattet hat. Er hätte nicht lesen / antworten dürfen.

Supperr361
Fragesteller
@Losona

Er ist eine Station länger gefahren nicht mit dem Auto.

heidemarie510  05.02.2024, 20:31
@Losona

Du hast vollkommen Recht. Das sollte ich damit sagen. Beide sollten während der Autofahrt nicht schreiben.

Losona  05.02.2024, 20:31
@Supperr361

Ach so.

Na ja, dann ist das was anderes.

Aber weißt du, ich denke er war einfach gefrustet und hat in dem Moment das an dir ausgelassen. Ich vermute, langfristig freut er sich trotzdem mit dir zu chatten während er Fahrgast ist.

Ich mach das nicht oft, aber in diesem Fall würde ich dir raten ihm still zu verzeihen und das Ganze zu ignorieren.

Supperr361
Fragesteller
@Losona

Danke aber soll ich mich entschuldigen und ihm einfach sagen das er beim nächsten mal einfach antworten soll wenn er zuhause ist

Losona  05.02.2024, 20:35
@Supperr361

Er hatte ja immer die Möglichkeit, später zu lesen / zu schreiben. Dafür gibts ja auch solche Textsysteme.

Finde jetzt nicht wirklich, dass du dich entschuldigen musst.

Und ja, sag ihm doch persönlich ohne Aggression, dass er nächstes Mal einfach lesen und schreiben soll, wenn er wirklich Zeit hat.

Ich vermeide es tatsächlich, meinen Partner oder Familienangehörige anzuschreiben, wenn ich weiß, dass er gerade Auto fährt, vor allem, wenn es Autobahn ist.

Es lenkt ab und viele erliegen doch der Versuchung, am Handy zu lesen als Fahrer. Das ist unethisch, gefährdet den Fahrer und andere Menschen.

Supperr361
Fragesteller

Er ist eine Bus Station länger gefahren

heidemarie510  05.02.2024, 21:06
@Supperr361

Er hat Recht und meint es nicht böse. Vielleicht war ihm das einfach zu viel, mehr nicht.