Schreibt ihr Einkaufszettel?

Das Ergebnis basiert auf 32 Abstimmungen

Ja ich mach das auch immer 63%
Ich mach das oft 13%
Ich mach das selten 13%
Ich mach das ab und zu 6%
Ich mach das nie 6%
Ich möchte etwas anderes dazu sagen 0%

15 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ich mach das selten

Liebe LillyFee93112.

Meistens gehe ich ohne Einkaufszettel einkaufen. Dann vergesse ich aber auch immer etwas. 🤣🙈

Wenn ich von der Arbeit komme, komme ich sowieso an vielen Supermärkten vorbei. Dort ist es am Abend leer, da kann ich immer noch schnell Kleinigkeiten kaufen.

💕liche Grüße Sternchen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Ja ich mach das auch immer

Ja, wir schreiben Einkaufszettel.

Ist einfach praktisch. Man vergisst seltener etwas, jeder kann darauf notieren, falls er etwas braucht.

Blöderweise lasse ich den Zettel gelegentlich zuhause liegen.

Ja ich mach das auch immer

wenn man wie ich mit 7 großen Taschen nach Hause kommt ist eine Liste angebracht, auch wenn ich beim Metzger eine Bestellung und lass Liefern gibt es eine Lieste.

Ich mach das ab und zu

Nur wenn ich einzelne Dinge für ein bestimmtes Essen nicht zu Hause habe, oder wenn ich sehe, dass bestimmte Sachen, die wir normalerweise in der Vorratskammer haben, zu Ende gehen oder schon aufgebraucht sind. Ich schreibe also das auf, was ich vergessen könnte. Ansonsten gehe ich einfach mit dem Wagen durch den Supermarkt, habe die Augen links und rechts, latsche alle Gänge ab, und wenn ich an der Kasse angekommen bin, dann ist alles, was ich brauche, im Wagen.

Deshalb gehe ich nicht in solchen Riesenmärkten wie Kaufland o.ä. einkaufen. Da dauert mir die Latscherei einfach zu lange.

Einen Zettel mache ich mir aber, wenn ich in der Stadt in verschiedene Läden gehe und vielleicht auch noch zur Bank oder was weiß ich wohin muss, um irgendwas Dringliches zu erledigen. Ohne Zettel würde ich da manche Stationen vergessen.

Ja ich mach das auch immer

Hallo ohne Zettel vergesse ich immer etwas, manchmal sogar mit Zettel,

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung