Schreib ideen?

Bitte nur Vorschläge, es bringt mir nichts wenn es heißt das ich einfach nicht schreiben soll wenn ich keine Inspiration habe

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich hab hier noch den ein oder anderen ungenutzen Schipsel...

  • Der Wind pfiff über die Zinnen der alten Bergfeste und trieb Schnee und Eis vor sich her. Karik duckte sich hinter den bröckeligen Wall und wickelte sich fester in seinen wollenen Umhang. Er hasste den Winter. Er hasste die Berge und er hasste die Dunkelheit. Der hagere Mann schloss die Augen und griff mit seinem "Anderen Sinn" hinaus in die Nacht. Bis hin zum Pass, den die Burg einst bewacht hatte. Er spürte die Anwesenheit ihrer Verfolger. Sie glühten im Nexus wie geschmiedetes Eisen. Sie hatten es nicht nötig, sich zu verbergen. Karik seufzte und zog sich wieder in sich selbst zurück. Noch hielt ihre Barriere... Aber Ylva war verletzt. Sie würde sich bald ausruhen müssen. Doch wer würde sie dann führen?
Jekanadar  31.03.2022, 06:33

Danke für den Stern

Eigene Ideen sind doch viel schöner umzusetzen und man kann am Ende viel stolzer auf sie sein.

Nimm dir z.B. deine Lieblingsbücher/Filme und greife Aspekte daraus wieder auf. Dann machst du etwas eigenes daraus.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich habe eine Fantasy-Trilogie geschrieben und lese viel.

Ein Abenteuer einer fiktiven, oder alternativen Welt vielleicht?!

Ich selbst habe mir eine Fantasyfigur in einer Si-Fi Welt ausgedacht, die auf verschiedenen, teils bizarren Planeten Abenteuer erlebt. Sogar mit Illustrationen, da meine Fantasie während ich male, wächst.

Bild zum Beitrag

xxxx fliegt auf einer Mission an einem explodierendem Planeten vorbei...

Bild zum Beitrag

Sie macht Rast auf Planet xxx und füllt ihre Vorräte mit Nektar und Früchten auf. ...

Bild zum Beitrag

Wundersame Tiere und andere Lebewesen heißen Sie willkommen, in ihrer mediteranen Welt. ...

Die richtige Geschichte verläuft natürlich anders und mit mehr Bildern, es ist nur ein Beispiel für Dich.

Oder ein Mix aus Fantasy und Krimi. Ein/e Elfen-Detektiv/in der/die einen Fall annimmt, den er /Sie anfänglich auf die leichte Schulter nimmt, doch dann immer mysteriöser (...rätselhafter, ...actiongeladener, ...gruseliger, ...dramatischer...) wird und in einem donnernden oder dramatischen Finale endet. Mit Happy End natürlich, oder auch nicht. ^^

Egal wie und was Du gerne schreibst, mache es in Deinem Stil zu Deinem Werk!

Wäre schön zu wissen, für was Du dich entscheidest

LG

PS: ich bin noch alte Schule und komme mit der neuen Rechtschreibung nicht zurecht. Zusätzlich habe ich eine Lernbehinderung und schreibe so wie ich denke und rede, Grammatik ist ein Fremdwort für mich. Es kann also sein das einige Fehler in diesem Text sind. Sorry ^^

Woher ich das weiß:Hobby
 - (Schreiben, Ideen, Fantasy)  - (Schreiben, Ideen, Fantasy)  - (Schreiben, Ideen, Fantasy)

Eine Idee für einen Krimi oder sowas:

Sie verstehen nicht wie es ist verrückt zu sein, bis sie ihn selbst sehen (oder bis sie es selbst sind)

Ik dumme Idee, aber man kann glaube was draus machen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung