Schreckschuss ziehen jedoch nicht schießen legal?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wird immer die Polizei auf den Plan rufen (Störung der öffentlichen Ordnung..)

https://www.gesetze-im-internet.de/stgb/__126.html

Du wirst also IMMER erklären müssen, warum du das gemacht hast.

Das wars dann mit deinem kleinen Waffenschein, die Tatwaffe wird eingezogen und vernichtet...

Bist du dann noch einer, in dessen KWS die Eintragung "verdeck führen" steht, dann hast du sowieso schon gegen deine Auflage verstossen und bist das Teil und den Schein los...

Dann darfst du auch nicht klein beigeben wenn jemand vom nächst gelegenen Dönerladen einen Kebapmesser zieht um auf dich damit loszurennen..
ich habe schon so einiges gesehen, ich wäre da an deiner Stelle nicht so sicher mit einer Schreckschusswaffe wie wärs vielleicht doch mit einer echten??

Der kleine Waffenschein berechtigt dich zum Führern einer Schreckschusswaffe. Warum sollte dort etwas zum Verhalten in einer Notwehrsituation stehen?