Schränkt ihr das Autofahren ein wegen Spritpreise?

Das Ergebnis basiert auf 28 Abstimmungen

Nein 61%
Ja 39%

15 Antworten

Ja

Ja klar. Auch wenn ich einen bescheidenen Sparstrumpf habe, ich kann nicht mehr als ein Budget von 100€ monatlich für Sprit ausgeben, ohne in finanzielle Schieflage zu geraten. Also muss ich weniger tanken.
Der Wocheneinkauf wurde so zum 2-Wochen-Einkauf und Sonntagsausflüge müssen reduziert werden.
Aber kein Grund zu jammern, es gibt Schlimmeres, als zu Hause zu bleiben. Ich habe wenigstens ein Zuhause.

Ja

ja ich laufe mehr zu Fuss , gehe mehr spazieren und wir haben jetzt mindestens 2x die Woche Homeoffice

Also die Autobahn ist jedenfalls ungewöhnlich leer (etwas mehr als wie im Lookdown), aber so leer das ich gut mit Tempomat 120km/h fahren konnte (Sonst geht das nur Samstag/Sonntag Nacht) anstatt häufig zu beschleunigen und zu reduzieren.

Nein

Hallo MyNameIsMike!

Ich mache alle Fahrten die ich für nötig und richtig halte , daran kann eigentlich auch ein steigender Spritpreis nichts ändern

Aber natürlich habe ich eine Schmerzgrenze die liegt aber oberhalb 5 Euro / Liter

Ich wünsche Dir einen schönen Sonntag

Nein

Also ich melde in den nächsten 2 Wochen mein v8 wieder an. 😁🤘

Woher ich das weiß:Hobby – kein "echter" kfzler - aber viele jahre mit tuning/schrauben