Wenn man den Polizeibericht liest ist das denn nicht mehr ganz so hetzerisch wie beim rechten Spinner Reichelt.

Das geschehene ist schlimm, ohne Frage, aber auch dies wird zu einer Ermittlung führen und am Ende wird der bzw die Täter schuldig gesprochen.

Woher ich das weiß:Hobby – Seit Jugendtagen verfolge ich täglich die politische Welt

Rheinflip  16.04.2024, 09:44

Zumal Reichelt wegen Vergewaltigung und Machtmissbrauch bei Springer rausgeflogen ist

PlayadeMuro  16.04.2024, 14:35
@Rheinflip

Was ich äußerst seltsam finde, wenn diese Vorwürfe auf Julian Reichelt wirklich zutreffen sollten, weshalb er dann nicht rechtskräftig verurteilt wurde.

Vielleicht weil die Vorwürfe konstruiert wurden und gar nicht zutreffen?

cminor7  16.04.2024, 14:37
@Rheinflip

Und ich dachte Gerichte urteilen über die Schuld, Mensch ich bin aber auch ein Dussel

Anastasia65  16.04.2024, 10:08

"am Ende wird der bzw die Täter schuldig gesprochen."

Und die bekommen dann zwei Wochen Arrest ohne Schokopudding?

anTTraXX  16.04.2024, 10:09
@Anastasia65

Wann dies das erforderliche Strafmaß ist
Wir wissen nur das was der hetzer hier verbreitet, mehr nicht.

Charania  16.04.2024, 14:40
@anTTraXX

Bei Vergewaltigung und Mord, ist das einzig angemessene, mindestens der Knast für mehrere Jahre.

anTTraXX  16.04.2024, 14:42
@Charania

Nochmal: Der /die Täter werden nach Abschluss der Ermittlungen durch einen Richter im Rahmen des Gesetzes bestraft. Was das Strafmaß dafür jeweils vorsieht wird denn das urteil zeigen!

Charania  16.04.2024, 15:17
@anTTraXX

Unsere Richter haben aber viel Freiraum und die Strafmaße richten sich in der Regel auch von Geldstrafe, über Bewährung, bis knast. Es darf also alles verhängt werden, egal ob theoretisch angemessen oder nicht. Macht die Sache also nicht besser und unser System nicht weniger kaputt.

Charania  16.04.2024, 16:15
@anTTraXX

Was daran soll denn falsch sein?

In der Strafe für ein vergehen steht in der Regel Geldstrafe oder bis zu "..." Jahre Freiheitsstrafe. Das ist ein großer Freiraum. Und am ende kann ein Richter dann selbst entscheiden, was er für angemessen hält.

Charania  16.04.2024, 16:26
@anTTraXX

Nicht ohne Grund gibt es verschiedene Gerichtsinstanzen und man kann urteile anfechten.

Abgesehen davon, nicht ohne Grund wurden z. b. Klimakleber von manchen Richtern gar nicht bestraft und von anderen schon. Politische Einstellung spielt eben auch eine Rolle.

anTTraXX  16.04.2024, 16:32
@Charania

Das ist aber nicht das was du bisher gesagt hast und es spielt im übrigen auch überhaupt keine Rolle was du davon hältst denn der Gesetzgeber hat das so festgelegt, der Richter ist dahingehend frei. wenn dich das stört bleibt dir nur das Auswandern oder aktiv am Gesetzgebungsverfahren mitwirken.

Ich bezweifle jedoch das dir für letzteres das grundlegende Verständnis für den Sinn eines Strafmaßes liegt!

Charania  16.04.2024, 14:38

Für schuldig gesprochen wird er bestimmt, aber es gibt ein Unterschied, ob ich am ende 60 Tagessätze oder 10 Jahre knast als Strafe erhalte oder nicht?

Der Gründer dieser Plattform Julian Reichelt ist wegen vielfacher sexueller Übergriffe, Begünstigung Drogengebrauch und Vertuschung davon selbst für Springer nicht mehr tragbar gewesen. Offensichtlich gibt es aber einen Unterschied ob ein reicher weißer Mann sexuelle Übergriffe in Serie startet und daraus ein ganzes System von Druck und Ausbeutung macht oder ob diese Gewalt möglicherweise von ausländischen jungen Menschen ausgeht.

Es geht also nicht hier um den Schutz von Frauen, es geht einfach nur um Hetze.

https://de.m.wikipedia.org/wiki/Julian_Reichelt

Woher ich das weiß:Recherche

Gute Frage. Ich persönlich finde, dass es mehr Abschreckung braucht. Solche Täter müssen viel härter bestraft werden. Mindestens 10 Jahre Haft und zudem sollten solche Täter auch zwangskastriert werden. Aber bei der Politik, die wir zur Zeit haben, habe ich persönlich nicht viel Hoffnung, dass da mal was getan wird. Ich bin normalerweise nicht für solche Strafen, aber ich finde das, was den Opfern da angetan wurde noch viel schlimmer und solche Strafen haben auch abschreckende Wirkungen. Es muss was getan werden für den Schutz der Frauen und Kinder.

Gruß NicoFFFan

Hauptmxnn  16.04.2024, 14:23

Abschieben wäre die deutlich einfachere Lösung.

Charania  16.04.2024, 14:36
@Hauptmxnn

Ja, nur die ist unserer Regierung anscheinend zu einfach. Abgesehen davon, das diese Handlung ja nur unserem Gesetz entsprechen würde. Aber wen interessiert schon das Gesetz..

Immofachwirt  16.04.2024, 15:15

Dein Prinzip "Auge um Auge" gehört in die vorchristliche Zeit vor über 2.000 Jahren. Gottlob leben wir in einem Rechtsstaat, der erst aufklärt und dann angemessen verurteilt.

Wenn deine andere Theorie stimmen würde, dass Strafen abschrecken, dürfte es in den USA keine Mordfälle geben. In Wirklichkeit sind die USA aber bei Mordfällen ganz weit vorne.

OlliBjoern  16.04.2024, 23:27

Naja, solche Sprüche kommen oft am Stammtisch.
Für eine Reife, die einem Erwachsenen zukommen sollte, sprechen sie nicht.
Aber viele Erwachsene denken so, einen harten Spruch rausgehauen, der Stammtisch stimmt zu, dann ist die Sache geritzt.

Du machst es dir zu einfach.

Das führt dort hin, wo es auch die abertausende anderen Male geführt hat: Zu einer Ermittlung, zu einem Fassen der Täter (hoffentlich) und zu einer Verurteilung.

Ende der Geschichte.

Hauptmxnn  16.04.2024, 14:22

Jo die bekommen dann für 2 Monate Bewährung.

xubjan  16.04.2024, 15:38
@Hauptmxnn

Selbst das wäre eine Strafe. Mir wäre aber neu, dass irgendein eindeutiger Vergewaltiger jemals "nur" 2 Monate Bewährung bekommen hätte.

xubjan  17.04.2024, 05:25
@Hauptmxnn

Vorweg: Der bekam keine 2 Monate, sondern 2 Jahre. Diese wurden zwar zur Bewährung ausgesetzt, aber es sind nicht die von dir behaupteten 2 Monate.

Hast du die Details gelesen? Auch wenn es hart ist, muss man das einmal sehen. Es kam also nicht zum Geschlechtsverkehr, der Typ war bekifft, besoffen. Ich frage mich derweil, wieso man sowas dann eine Vergewaltigung nennt, denn eigentlich ist damit das tatsächliche "Eindringen in den Körper" gemeint (Definition findet sich u.a. so bei Wikipedia).

Dein Vorwurf wäre somit ein völlig anderer, nämlich dass auch solche sexuelle Nötigung bzw. so ein Überfall ohne Vergewaltigung eine zu niedrige Mindeststrafe hätte laut Gesetz.

Hast du ein Beispiel mit tatsächlich stattgefundener Vergewaltigung?

xubjan  17.04.2024, 07:12
@Hauptmxnn

Du bist echt lustig. Auch hier gab es keine 2 Monate auf Bewährung. Wieso verbreitest du eine Behauptung, die du offenbar selbst frei erfunden hast?

xubjan  17.04.2024, 15:36
@Hauptmxnn

Dann solltest du das von Anfang an so sagen und nicht mehrfach versuchen, das zu belegen, was du frei erfunden hast. Tschüss.

Hauptmxnn  17.04.2024, 21:26
@xubjan

Du hast wohl die oben gestellte Frage vergessen. Wohin führen Massenvergewaltigungen und ich sag nur, dass sie definitiv nicht in den Knast führen.

xubjan  18.04.2024, 07:50
@Hauptmxnn

Und du hast behauptet, es gäbe nur 2 Monate auf Bewährung...

Unabhängig von dieser "überspitzten Zeitangabe": Du bringst einen Fall, der weder "Massenvergewaltigung", noch eine Vergewaltigung im eigentlichen Sinne ist und bringst einen zweiten Fall, bei dem es mindestens für einen Täter Knast gab.

Klar kann man das Strafrecht in Deutschland kritisieren, kann es vielleicht in manchen Punkten als zu lasch ansehen. Das ist ein subjektives Empfinden. Es gibt nun mal Spielraum zwischen Mindeststrafen und Höchststrafen und dabei können Dinge berücksichtigt werden, wie tatsächliche Tatabläufe und bei mehreren Angeklagten kann die Rolle der einzelnen dazu führen, dass manche härter, manche weniger hart bestraft werden.

Aber wenn man so etwas kritisiert, wieso dann zu Dingen greifen, die hart an der Grenze zur Lüge sind?

Wieso nicht einfach sagen "Es gibt öfter auch nur Bewährung und ich finde, jeder sollte zwangsweise immer in den Knast"? Dann ist deine Kritik sachlich in Ordnung, niemand kann was dagegen sagen und sie ist trotzdem noch sehr deutlich.

Hauptmxnn  18.04.2024, 14:07
@xubjan
Unabhängig von dieser "überspitzten Zeitangabe": Du bringst einen Fall, der weder "Massenvergewaltigung", noch eine Vergewaltigung im eigentlichen Sinne ist und bringst einen zweiten Fall, bei dem es mindestens für einen Täter Knast gab

SUper und die anderen können weiter vergewaltigen. Hä sag mal liest Du Dir das überhaupt durch was du schreibst? Mir ist es schon so, als würdest Du dich für sowas einsetzen, wenn man bedenkt wie sehr Du dich gegen die Kritik von falsch gehandelten Straftaten einsetzt...

xubjan  18.04.2024, 14:31
@Hauptmxnn

Es ist ziemlich peinlich, was du hier treibst und was du alles erfindest, um Diskussionspartner zu verleumden.

Ich setze mich gegen Lügen ein. Nicht mehr. Nicht weniger.

Hauptmxnn  18.04.2024, 14:48
@xubjan

Das hat nichts mit verleumdnung zu tun. Du erscheinst mir so als würdest Du dich sehr dafür einsetzen. Ich unterstelle es dir ja nicht....

xubjan  18.04.2024, 14:53
@Hauptmxnn

Deine demagogischen Spielchen beeindrucken hier niemanden.

Nimmt kein Ende und sind die Täter minderjährig werden die nicht mal bestraft das ist falsch