Schon mal verhaftet worden?

11 Antworten

Nein.

Aber ich hatte schonmal Handschellen dran.
Ich war da im Kindergarten und die Polizei war da.
Wir haben so einen Sitzkreis auf den Boden gemacht und ich hab mich ganz normal hingesetzt. Auf einmal setzt sich eine Polizistin neben mich. Alleine das war mir schon mega unangenehm. (Hatte Angst vor der) Und dann hat sie uns erklärt, wie die Hände auf den Rücken liegen wenn man Handschellen dran bekommt. Wir haben es dann nachgemacht. Ich habe aber nicht wirklich aufgepasst was die Polizistin macht. Als ich dann meine Hände wieder nach vorne nehmen wollte, ging das nicht. Ich habe dann geheult wie sonst was und die Polizistin hat dann auch noch gesagt, du wirst jetzt festgenommen! Als die dann noch aufstand und mich hochgezogen hat und wir in den Streifenwagen gegangen sind, war es bei mir komplett aus. Und dann saß ich da in dem Streifenwagen mit den Handschellen und habe geheult wie ich sonst noch nie geheult habe.

Im Nachhinein ist es ganz lustig, aber mein 4 jähriges Ich dachte, ich werde festgenommen weil ich nicht aufgeräumt habe.

xD

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Michelle600
Fragesteller

Ohhh Noooo🫣🫣🫣🫣🧸🧸🧸

Ja, aber ich wurde nach kurzer Zeit wieder frei gelassen. Grund war schnelles Fahren mit dem Fahrrad, was als Fluchtversuch gewertet wurde.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Nun direkt verhaftet... In der DDR nannte sich eine Festsetzung ohne Haftbefehl: Zuführung zu polizeilichen Ermittlungen... Das passierte bei mir mehrfach. Jeweils nach Umweltgottesdienste bzw Demos.

Aber das dauerte ja immer nur einen Tag. Und die Stasi- Offiziere kannte man meist schon von der letzten Geschichte..

Ne, aber ich hatte mal Handschellen eines Polizisten um die Hände. Ich kenne ihn persönlich und habe ihn gefragt, ob er sie mir aus Spaß mal anlegen kann. Ist kein angenehmes Gefühl.

Und nein, es war nicht sexuell motiviert, ihr Freaks.

Verhaftet nicht aber wirde auf Polizeiposten gebracjt weil ich als Teenie Unsinn anstellte.