schöne Strände in Deutschland?

Am besten währe es, wenn die sehr schnell zu erreichen sind. Sowas wie Rügen dauert ja ein bisschen ☺️

6 Antworten

Ich kann dir jetzt nicht gezielt gute Strände nennen. Die Inseln werden alle schöne Strände haben, sind aber oft unbezahlbar. Rügen z. B. ist immer eine Reise wert. Norderney und Borkum bekommen ihre Luft direkt vom Nordpol (also pollenarm und so gut wie schadstoffrei). Manche Allergiker können nur dort leben. Als Allergiker sollte man versuchen mind. 3 Wochen (besser länger) sich dort aufzuhalten. Allerdings braucht man eine Familienpackung Tempos, wegen der reinigenden Wirkung der Salzluft.

Prinzipiell musst du dich in Deutschland zwischen Nord- und Ostsee entscheiden. Die Nordsee ist rauher, sauberer und interessanter. Hat aber den Nachteil. dass es Gezeiten gibt und manchmal auch Quallen. Wenn du Pech hast, ist genau dann das Wasser weg, wenn du an den Strand möchtest. Man muss sich also vorab informieren, bevor man seinen Strandtag plant, sonst wird es eine Wattwanderung. Die Ostsee ist immer da. Die Gezeiten fallen hier deutlich geringer aus. Dafür ist sie zahmer und braver. Was es besonders für kleine Kinder einfacher macht, denn Nordseewellen sind kräftiger, als Ostseewellchen.

P. S. vergiß nicht die Kurtaxe mit einzuplanen.

An der Ostsee in Kellenhusen. Finde ich in der Verlängerung von Travemünde, Timmendorfer Stand, etc richtig schön und nicht so überlaufen. Auch die Gestaltung der Promenade ist sehr schön.

Ich empfehle den Strand Binz( Rügen) da war ich letztes Jahr und es war immer schön wenn du morgens gehts hast du sogar die bessere Platzauswahl wie wenn du am Mittag kommst. Klar Kurtaxe nicht vergessen zu holen haben wir auch gemacht aber wurden nicht kontrolliert.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Der Darßer Weststrand ist mein Favorit: nicht überlaufen, keine Bratwurst- und Pommes-Gerüche, Natur pur. Es gibt aber eine ziemlich starke Strömung.

Der Strand von Amrum ist auch phänomenal.

Der "Grüner Brink" im Norden von Fehmarn hat mich überrascht. Da is ne Art Senke, in der das Meerwasser etwas steht. Dadurch war das Wasser brühwarm(gefühlte 27°C). Ob das immer so ist, weiss ich nicht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung