Schnurlos-Telefon mit AB in der Basisstation an eine Fritzbox anschließen?

2 Antworten

Um den AB der Basisstation zu nutzen, darfst Du natürlich keinen AB in der FritzBox einrichten. In der FB wird einfach nur ein Telefon an FON1 eingerichtet, fertig. Die Basisstation funktioniert dann genauso wie vorher, auch mit AB.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Langjährige Erfahrung als Systemtechniker für TK-Anlagen

Hallo!

Unter "Telefonie" - "Anrufbeantworter" darf kein AB eingerichtet sein. Sonst greift die Fritzbox immer auf diesen zu und lässt die Anrufe nicht durch.

Unter "Telefonie" - "Telefoniegeräte" deklarierst Du Dein Schnurlostelefon einfach als FON1 und dann sollte es auch schon klappen, dass der Anruf so lange durchklingeln, bis der integrierte AB den Ruf entgegennimmt.

Falls es nicht geht, meld Dich nochmal.

Grüße,

Tom

lalagrapher  22.05.2017, 10:32

Hallo :) ich habe genau das gleiche Problem und bei mir sind die einstellungen auch genauso wie oben beschrieben. deinen tipp habe ich bereits umgesetzt allerdings ist es trotzdem so, dass meine basisstation also der Ab nicht anzeigt dass ich eine neue nachricht habe und ich auch dementsprechend keine abhören kann...