Festnetz Telefon Länger Klingeln lassen?

2 Antworten

Das musst Du am Anrufbeantworter einstellen. Bei vielen Geräten gibt es einen Schalter für 3 verschiedene Klingelzeiten, die der AB abwartet, bis er sich einschaltet, ggf. musst Du in die Anleitung schauen.

Deutlich komfortabler wäre es, wenn Du einen AB in der Fritzbox einrichten würdest.

Selbst ältere Fritzboxen haben 2 Telefonanschlüsse. Wenn du den Anrufbeantworter an den 2ten Anschluss steckst, hast du mehr Möglichkeiten z.b. für den Anrufbeantworter nur eine bestimmte Nummer zuweisen und siehst in der Fritzbox, ob und wann der Anrufbeantworter aktiv war.

Um die Reaktionszeit zu ändern, musst du im Anrufbeantworter eingreifen.