Schnürsenkel im Schuh?

6 Antworten

Das passiert eigentlich nur, wenn man die Schnürsenkel einfach nur seitlich rein stopft.

Ich würde an deiner Stelle entweder eine normale Schleife innen unter der Zunge machen (also dass die Schleife von außen nicht zu sehen ist) oder ansonsten die Schuhbänder unter die Einlegesohle legen.

Bei den beiden Methoden rutschen die eigentlich nie raus.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Skater5
Fragesteller

Okay, dann probiere ich es mal mit unter die Sohle legen

Lukas77177  05.08.2018, 23:00
@Skater5

Ja, mach das, das müsste eigentlich klappen :) oder sonst eben ne Schleife von innen unter der Zunge binden... Bei mir klappen beide Methoden gut und es sieht cool aus :)

Skater5
Fragesteller
@Lukas77177

Okay, danke.

wenn net, melde ich mich noch mal.

Ich fädel die Bänder immer von aussen nach innen und ziehe die Schuhe dann locker das nur noch kleine bandstümmel übrig bleiben die können dann nicht Rausrutschen, der Schuh ist locker und offen.

Die Dinger nennen sich Schürsenkel und nicht Schnürversenkel. :-)

Es gibt diverse Möglichkeiten seine Sneaker vernünftig zu binden (Schnürsenkel fixieren den Fuß und geben auch Halt - muss man ja nicht erst schmerzhaft lernen, wenn man mal in zu locker sitzenden Schuhen wegknickt)

Schnürsenkel kann man kürzen oder durch kürzere Schnürsenkel ersetzen..

Damit gekürzte Schnürsenkel nicht ausfransen kann man sich Schnürsenkelspitzen (auf Neudeutsch Lacetips) besorgen.

Oft wissen Träger von Sneakern auch nicht, welchen Sinn das letzte Loch (siehe Foto) bei Sneakern hat. Das wird meist nie benutzt von Stylern...

https://www.cosmopolitan.de/bilder/610/2015/05/15/73938-sneaker-neu.jpg?itok=fVo0uOi6

Mit der richtigen Schnürmethode sitzt der Schuh dann richtig und man rutscht nicht aus den Schuhen heraus.

https://youtube.com/watch?v=IijQyX_YCKA

Wer es stylisch mag...Es gibt genügend Methoden Sneaker zu binden

http://sneakerrelease.de/sneaker-schnueren/

Und wenn das alles zu lästig ist. Schnürsenkel weglassen...

https://www.hickies.de/collections/merge-h2-metallics/products/h2-black

Woher ich das weiß:Hobby – Begleite das Thema Sneaker/Schuhe seit über 12 Jahren bei GF

Einfach den Schuh fester ziehen und dann die Schnürsenkel an die Seite weit nach unten machen

Seit wann ist eigentlich abhanden gekommen, dass man den Senkel straff zieht und dann eine Schlafe macht???