Schnitt-Bohnen Dose, was kann man daraus machen?

3 Antworten

Bei Rezepten sind der Kreativität (fast) keine Grenzrn gesetzt. Einige Ideen:

Bohnensalat: Drainiere die Schnittbohnen aus der Dose und spüle sie lieber gründlich ab. Füge dann gehackte Zwiebeln, Paprika und Tomaten hinzu. Mach ein Dressing jr nach Geschmack, z.B. aus Olivenöl, Essig, Senf, Honig, Salz und Pfeffer und gebe es über den Salat.

Bohnen Auflauf: Mische die abgetropften Schnittbohnen mit gehackten Zwiebeln, Knoblauch, (je nach Geschmack: saurer Sahne, Mayonnaise, geriebenem Käse und Gewürzen). Lege die Mischung in eine Auflaufform und bedecke sie mit einer Schicht Käse. Backen bei 180°C für 25-30 Minuten, bis der Auflauf goldbraun ist.

Grüne Bohnen mit Speck: Schneide Speck in kleine Stücke und brate ihn in der Pfanne. Füge dann die abgetropften Schnittbohnen hinzu und brate sie für 5-7 Minuten auf mittlerer Stufe. Würze mit Salz, Pfeffer und eventuell Knoblauchpulver.

Bohnensuppe: Brate Zwiebeln, Karotten und Sellerie in einem Topf an. Füge Hühnerbrühe, Tomatenmark, die Schnittbohnen und Gewürze hinzu. Lasse die Suppe köcheln, bis das Gemüse weich ist. Sattmachender essen kann man die Suppe super mit Brot oder Croutons.

Aus der Dose kann man Spielzeug machen oder ein Dosentelefon (2 braucht man)

Aus den Bohnen kann man einen Bohneneintopf kochen.

Salat mit fein gehackter Zwiebel Oel Essig Dressing Grüner Bohnensalat von iheiden| Chefkoch

Schnippelbohnensuppe

Beilagengemüse

SoldiFox
Fragesteller

Hmmmm ... mit gutem Dressing, sind die Bohnen schon alleine für sich, gut?

Daran habe ich gar nicht gedacht.

Narva  25.02.2023, 20:20
@SoldiFox

ich hatte Bohnensalat schon als Kind gern... und auch Heute muss es Ihn regelmässig bei uns geben, gut und günstig und toll für die Vorratshaltung.

SoldiFox
Fragesteller
@Narva

Was für ein Dressing empfiehlst du?

Narva  26.02.2023, 09:38
@SoldiFox

ganz einfach4 Teile Oel 1 Teil Essig ich nehme hier gerne Kressi Kräuteressig Salz Pfeffer und ja ich weiss verschrien Maggi mit den Bohnen und den Zwiebeln mindestens 30 Minuten durchziehen lassen