Schnellster entrosselter 50ccm Roller?

1 Antwort

Roller sind nie schnell auf Grund der Variomatik geht sehr viel Leistung verloren

Yamahas TZR50 verfügt über einen flüssiggekühlten 49,7 cm3 1-Zylinder 2-Takt Minarelli AM6-Motor.

Die Nennleistung von 5,94 kW (ca. 8,08 PS) kann der Motor jedoch nur im entdrosselten Zustand erreichen.

 Im offenen, entdrosselten Zustand wie sie beispielsweise noch heute in der Schweiz ausgeliefert wird, schafft die TZR 50 eine reale Höchstgeschwindigkeit von etwa 90-100 km/h.

Nicht nach Tacho sondern nach Radar also schneller als der ganze 125er A1 Schrott .

Klaudrian  23.10.2017, 20:33

Also meine Honda schafft nach GPS 110. Meine a1 ist schneller als die Yamaha und braucht garantiert weniger Benzin. Zudem ist der 4-Takter mit Einspritzing umweltfreundlicher. Würde ich meine Honda voll auf machen hätte sie 20 ps. Dann wären sicher 130 drin.