Milchreis mit Linsen - Milchlinsen kochen?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also kreativ ist dieser Mix bestimmt... aber ich wäre mir da auch nicht so sicher, ob das ganze wirklich schmeckt ^^'

Linsen werden doch in der Regel nicht zu einer Süss-Speise zubereitet. Ich könnte mir vorstellen, dass deshalb alles nicht so lecker schmeckt. Da hättest du besser Milchreis aufgekocht und später mit etwas Zimt, Kokosnuss und Schokolade abgeschmeckt.

Linsen lassen sich zwar ebenfalls mit Kokosnuss zubereiten. Ich dünste dazu aber erst Zwiebeln an, gebe rote Linsen dazu und koche dann das ganze mit Kokosnuss-Milch und Ananas-Saft ein. Zum Würzen verwende ich Curry-Pulver, Salz und Pfeffer. Ananasstückchen runden dann das ganze ab. - Als Frühstück würde ich dieses Gericht jedoch nicht sehen.

Insgesamt viel zu lange gekocht, dann wahrscheinlich zu selten gerührt, Stevia + Honig ist zuviel Zucker, was darin rote Linsen zu suchen haben, erschließt sich mir nicht, mõglicherweise ein Tick zuviel Salz und die Früchte zu spät hinzu gegeben.

Ne Scheibe Brot, Paprikaaufstrich und Gemüse wäre weit gesünder gewesen, weniger Arbeit, weniger Patzerei und keine Lebensmittel vergeuden. Was soll das denn darstellen? Kohlenhydrate und Zucker, Zucker, Zucker,

DurchDraenger
Fragesteller

Wo denn Zucker? in den Linsen oder Honig? ich habe da rein kein zucker getan, max. ein teelöffel honig.

Ostsee1982  30.08.2020, 19:51
@DurchDraenger

Zucker in der Schokolade oder hat die keinen? Honig ohne Zucker kenne ich auch keinen und auch Stevia ist ein Süßungsmittel. Haushaltszucker + Zuckerersatz + Fruchtzucker.

DurchDraenger
Fragesteller
@Ostsee1982

die dunkle schokolade war 90%, davon habe ich ca. die hälfte reingemacht, und das ergab 10 portionen. Honig war ein teelöffel. und Stevia ein esslöffel, und das ist nicht schädlich, oder? Also pro portion nur MINIMAL zucker. Und honig ist Gesund, auch wen nes Zucker enthält, ist das komplexer als haushaltszucker.

Diesen Mix würde ich auch nicht runter bekommen.

Das sieht ja schon aus, wie schon mal gegessen!

Artus01  27.08.2020, 08:42
Das sieht ja schon aus, wie schon mal gegessen!

Na ja, es gibt schon einige Gerichte die "wie schonmal gegessen" aussehen und trotzdem gut schmecken.

Deine Mischung ist sehr abenteuerlich, kein Wunder das es so aussieht und nicht schmeckt. Wie bist Du auf diese unmögliche Mischung gekommen? Kokos und Schokolade schmecken sehr gut, aber nicht in dieser Konstellation, sorry, war keine gute Idee von Dir. Da hulft nur entsorgen.